Hallo,
jetzt sind wieder einige Tage ins Land gezogen...und was ist passiert?
NICHTS.
An den Scheiben sind zwar Algen, aber keine Grünalgen, nein, es sind die kurzen Fäden, die seit der doppelten Dosierung in doppelter Dichte auftreten. Auch der Rest ist unbeeindruckt - die Cladophora wächst so gut wie nie zuvor. Hab ich ja kein Problem mit, wenn sie nach dem KNO3 Protokoll zurückgehen würde, aber es sind nicht einmal ansatzweise Grünalgen in Sicht.
Vielleicht habe ich ja beim Mixen vom KNO3 falsch gerechnet...
1g auf 200l
also 0,27g für 54l
Ich möchte (bei einfacher Dosierung) 1,5ml Dünger zugeben, 1,5ml entsprechen nalso 0,27g KNO3.
1ml entspricht 0,18g
50ml (gewünschte Menge) = 9g.
Konnte keinen Fehler entdecken. Vielleicht findet ihr ja einen.
Das CO² hab ich so weit hochgeschraubt wie´s geht...ich bin bei ca. 3bps wenn nicht sogar mehr, der Dauertest (KH4) ist satt gelb, mehr möchte ich meinen Fischen nicht antun.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hab so lange so viel ausprobiert...ich könnt echt verzweifeln :cry:
Das kann´s doch echt nicht sein, oder?
Wenn das so weitergeht muss ich wohl wieder auf Schwachlicht umrüsten...ich sehe echt keine andere Alternative mehr, warum klappt´s bei Hunderten Scapern (die zum Teil ja noch stärker beleuchten und nicht spezielles wie z.B. den Mikro spezial sondern nur ProFito verwenden...), bloß bei mir nicht
:cry:
Ich brauche dringend noch ein paar Tipps, bitte helft mir.