schabu39
Member
Hallo an alle !
Wollte jetz mal mein Becken vorstellen nachdem ich nun den Kampf gegen die Algen wohl endlich gewonnen habe !
Zum Becken
Juwel Rio 240l
Beleuchtung
2x 54 Watt T5
Beleuchtdauer
9 - 14 Uhr und von 16 - 21Uhr
Filterung
Eheim 2028
Filter Medien
Keramikrörchen + Schaumstoff + Filterfließ
Bodengrund
Dennerle Depo Mix
JBL Manado
Hardscape
Moorkienwurzeln + Basaltsteine
Pflanzen
Rotala rotundifolia
Rotala sp. 'Green
Heteranthera zosterifolia
Cryptocoryne wendtii
Eleocharis parvula
Javamoos
Weitere Pfanzen sollen folgen !
Verwendete Dünger
Profito , AR Spezial N , Easy Life Nitro , Easy Life Fosfo und Easy Carbo
CO2
Dennerle Druckgasanlage mit 2Kg Flasche und Quantum Druckminderer
Wasserwechsel
1x pro Woche 50%
Aktuelle Wasserwerte
PH -6,5-6,8
KH -3
GH -6
NO2 - 0
NO3- 15
PO4 - 0,3
FE- 0,1
CO2 - ca 25mg
Beckenstandzeit
09.11.2010
So ich glaube jetzt habe ich erstmal alles wichtige zum Becken geschrieben . Nachdem ich ja am Anfang sehr viele Probleme mit Algen hatte und ich aber hier im Forum sehr gute Hilfe bekommen habe (besonders von Volker) läuft das Becken nun zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es ist schon enorm was teilweise kleine Unstellungen des Düngers usw ausmachen können .
Nunja ich hoffe es sieht nicht allzu Schlimm aus und würde mich auch über Anregungen und Tips wie ich es noch verfeinern könnte freuen . Besonders der bereich mit den Steinen mus noch etwas geändert werden und auch die ein oder andere Pflanze würde da noch gut hin passen , nur welche ich da genau setzen könnte weiss ich nicht aber vieleicht bekomme ich hier von euch noch ein paar Tips
So hier mal ein Paar Bilder vom Anfang , und die Letzten sind die Momentan Aktuellen nach dem Zurückschneiden der Pflanzen und dem Stutzen der Rotala .
Wollte jetz mal mein Becken vorstellen nachdem ich nun den Kampf gegen die Algen wohl endlich gewonnen habe !
Zum Becken
Juwel Rio 240l
Beleuchtung
2x 54 Watt T5
Beleuchtdauer
9 - 14 Uhr und von 16 - 21Uhr
Filterung
Eheim 2028
Filter Medien
Keramikrörchen + Schaumstoff + Filterfließ
Bodengrund
Dennerle Depo Mix
JBL Manado
Hardscape
Moorkienwurzeln + Basaltsteine
Pflanzen
Rotala rotundifolia
Rotala sp. 'Green
Heteranthera zosterifolia
Cryptocoryne wendtii
Eleocharis parvula
Javamoos
Weitere Pfanzen sollen folgen !
Verwendete Dünger
Profito , AR Spezial N , Easy Life Nitro , Easy Life Fosfo und Easy Carbo
CO2
Dennerle Druckgasanlage mit 2Kg Flasche und Quantum Druckminderer
Wasserwechsel
1x pro Woche 50%
Aktuelle Wasserwerte
PH -6,5-6,8
KH -3
GH -6
NO2 - 0
NO3- 15
PO4 - 0,3
FE- 0,1
CO2 - ca 25mg
Beckenstandzeit
09.11.2010
So ich glaube jetzt habe ich erstmal alles wichtige zum Becken geschrieben . Nachdem ich ja am Anfang sehr viele Probleme mit Algen hatte und ich aber hier im Forum sehr gute Hilfe bekommen habe (besonders von Volker) läuft das Becken nun zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es ist schon enorm was teilweise kleine Unstellungen des Düngers usw ausmachen können .
Nunja ich hoffe es sieht nicht allzu Schlimm aus und würde mich auch über Anregungen und Tips wie ich es noch verfeinern könnte freuen . Besonders der bereich mit den Steinen mus noch etwas geändert werden und auch die ein oder andere Pflanze würde da noch gut hin passen , nur welche ich da genau setzen könnte weiss ich nicht aber vieleicht bekomme ich hier von euch noch ein paar Tips
So hier mal ein Paar Bilder vom Anfang , und die Letzten sind die Momentan Aktuellen nach dem Zurückschneiden der Pflanzen und dem Stutzen der Rotala .