Hallo zusammen,
Ich habe mein 54er Becken letztens neu eingerichtet und wollte es euch hier mal präsentieren und schauen was ich für ein Feadback bzw. verbesserungs Vorschläge bekommen.
Grundidee meines Beckens war es, es in zwei Hälften zu teilen, ( "Mein "doppel" Becken") da ich zwei verschieden Garnelenarten halten wollte und die sich sonst vermischen.
Welche Garnelen reinkommen entschiedet sich demnächst
Aufgrunddessen musste ich mich entscheiden: entweder 2 Filter oder einen, womit ich beide "Becken" filtere.
Ich habe mich für einen entschieden. Installiert habe ich ihn, indem ich in die Trennscheibe 2 Löcher gebohrt habe und jeweils an-und ausgangsrohr durchgesteckt habe und schon fertig.
Ich habe es versucht mit Pflanzen so gut wie es geht bis jetzt zu verstecken. Ich denke, dass ich an die Schläuche noch Moos dranbinden werde.
Die Heizung steht auf 22°C.
Was hinzukommt an Technik ist lediglich eine 18W standart Röhre von Sera.
Als Bodengrund verwendet ich Sand.
Pflanzen:
In dem rechten Becken habe ich:
Wasserpest
Cryptocoryne becketii
Mooskugel
Froschbiss
Indischer Wasserfreund
Javafarn
Im linken Becken habe ich:
Ricca Moos
Javamoos
Ranunculus inundatus
Hydrocotyle sibthorpioides
Mooskugel
und eine von der ich immer den namen vergesse
Düngen tue ich ab und zu mit Easy Carbo und Profito.
Ich hoffe es gefällt euch.
Ich bitte die nicht alzu gute Quali der Fotos zu entschuldigen.
Ich habe mein 54er Becken letztens neu eingerichtet und wollte es euch hier mal präsentieren und schauen was ich für ein Feadback bzw. verbesserungs Vorschläge bekommen.
Grundidee meines Beckens war es, es in zwei Hälften zu teilen, ( "Mein "doppel" Becken") da ich zwei verschieden Garnelenarten halten wollte und die sich sonst vermischen.
Welche Garnelen reinkommen entschiedet sich demnächst
Aufgrunddessen musste ich mich entscheiden: entweder 2 Filter oder einen, womit ich beide "Becken" filtere.
Ich habe mich für einen entschieden. Installiert habe ich ihn, indem ich in die Trennscheibe 2 Löcher gebohrt habe und jeweils an-und ausgangsrohr durchgesteckt habe und schon fertig.
Ich habe es versucht mit Pflanzen so gut wie es geht bis jetzt zu verstecken. Ich denke, dass ich an die Schläuche noch Moos dranbinden werde.
Die Heizung steht auf 22°C.
Was hinzukommt an Technik ist lediglich eine 18W standart Röhre von Sera.
Als Bodengrund verwendet ich Sand.
Pflanzen:
In dem rechten Becken habe ich:
Wasserpest
Cryptocoryne becketii
Mooskugel
Froschbiss
Indischer Wasserfreund
Javafarn
Im linken Becken habe ich:
Ricca Moos
Javamoos
Ranunculus inundatus
Hydrocotyle sibthorpioides
Mooskugel
und eine von der ich immer den namen vergesse
Düngen tue ich ab und zu mit Easy Carbo und Profito.
Ich hoffe es gefällt euch.
Ich bitte die nicht alzu gute Quali der Fotos zu entschuldigen.