Hallo zusammen,
ich möchte euch mal meinen ersten bescheidenen Versuch an einem Iwagumi vorstellen, zuerst einmal ein paar Daten:
Aquarium : Juwel Rio 125
Beleuchtung : 2x 35W Dennerle Amazon Day, mit der Möglichkeit noch um 1x 28W aufzurüsten /Reflektoren von JBL.
Co2 : Inline Atomizer
Filter : Eheim prof. 3 Topf mit Heizung vom 250T, Pumpenkopf vom prof. 3 600 mit einer Leistung von 1250l / H
Bodengrund : ADA Powersand / Soil
Für später noch eine LED Hintergrundbeleuchtung
Als Bepflanzung ist folgendes geplant :
Eleocharis parvula - Linea Cup von der Firma Anubias
und dann spiele ich noch mit dem Gedanken, falls es passt noch zwei, drei Pflanzen von dieser Art einzusetzen:
Bucephalandra......
Als Besatz schwebt mir folgendes vor:
ca. 20 Geweihschnecken
1 Pärchen Apistogramma borellii Gelber Zwergbuntbarsch (schon vorhanden)
ca. 30 Tiere Espes Keilfleckbärbling Trigonostigma espei
ca. 6 Tiere Otocinclus hoppei Ohrgitter-Harnischwels
In Planung ist noch folgendes, ein kleiner Einkauf bei Tobi, Filterwaren aus Edelstahl ,sowie noch Blasenzähler,Dauertest, Schlauch, sowie ein Druckminderer, und ein paar blaue Filtermatten.
Doch nun mal noch etwas zum ansehen, wie der jetzige Stand der Dinge ist :
ich möchte euch mal meinen ersten bescheidenen Versuch an einem Iwagumi vorstellen, zuerst einmal ein paar Daten:
Aquarium : Juwel Rio 125
Beleuchtung : 2x 35W Dennerle Amazon Day, mit der Möglichkeit noch um 1x 28W aufzurüsten /Reflektoren von JBL.
Co2 : Inline Atomizer
Filter : Eheim prof. 3 Topf mit Heizung vom 250T, Pumpenkopf vom prof. 3 600 mit einer Leistung von 1250l / H
Bodengrund : ADA Powersand / Soil
Für später noch eine LED Hintergrundbeleuchtung
Als Bepflanzung ist folgendes geplant :
Eleocharis parvula - Linea Cup von der Firma Anubias
und dann spiele ich noch mit dem Gedanken, falls es passt noch zwei, drei Pflanzen von dieser Art einzusetzen:
Bucephalandra......
Als Besatz schwebt mir folgendes vor:
ca. 20 Geweihschnecken
1 Pärchen Apistogramma borellii Gelber Zwergbuntbarsch (schon vorhanden)
ca. 30 Tiere Espes Keilfleckbärbling Trigonostigma espei
ca. 6 Tiere Otocinclus hoppei Ohrgitter-Harnischwels
In Planung ist noch folgendes, ein kleiner Einkauf bei Tobi, Filterwaren aus Edelstahl ,sowie noch Blasenzähler,Dauertest, Schlauch, sowie ein Druckminderer, und ein paar blaue Filtermatten.
Doch nun mal noch etwas zum ansehen, wie der jetzige Stand der Dinge ist :