Hallo Pascal!
Prinzipiell finde ich die Idee deines Hardscapes schon mal ganz gut. Auch dass du dich auf Cryptocoryne konzentrieren willst, macht die Sache ganz spannend. Was mich an der Wurzel stört, ist der Ast ganz in der Mitte, der senkrecht nach oben zeigt. Evtl. könnte man diese Wurzel etwas drehen, sodass der Zweig etwas schräger steht? Außerdem denke ich, dass dir vor allem die Steine auf der linken Seite im Hintergrund untergehen werden, sobald die Cryptos davor etwas größer werden; es ist natürlich die Frage, ob du das willst und die Steine einfach nur als Substrat für Aufsitzerpflanzen gedacht sind. Wenn nicht, solltest du die mehr im Vordergrund positionieren.
Als Aufsitzerpflanzen könntest du gerade für die Wurzeln Moose nehmen. Viele Arten sind sehr einfach zu halten und benötigen nur geringe Lichtmengen, zB das klassische Javamoos oder sonstige Taxiphyllum-Arten. Damit lassen sich tolle Landschaften gestalten.
Ansonsten passt in dieses Becken natürlich auch ein mächtiger Javafarn (Microsorum).
Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung und lass dich nicht durch die ausbleibenden Antworten irritieren, es verfolgen sicher viele gespannt die Entwicklung des Beckens :kaffee1: