Huhu Stefan,
Bild #3 wirkt eigentlich sehr cool.
Ich versuche dir anhand einer Paint-Bearbeitung kurz aufzuzeigen, was für mich nicht stimmig erscheint:
Grüne Linie: dein Hauptfokuspunkt liegt durch die zwei drei Steine im Goldenen Schnitt - dein Soil Aufbau (Lila-Linie) ist jedoch bei weitem daneben - du könntest hier mehr Bezug auf deinen Fluchtpunkt nehmen...
Gelbe Linie: beide Steine Liegen auf etwa derselben Höhe - welcher davon soll denn jetzt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen?
Orange: ich habe versucht ein paar Hauptlinien in deine Steine zu ziehen, wie du siehst ist vieles "Kraut und Rüben" - versuche doch etwa die Hauptrichtungen der Steine auf einen (z.B. dein Fluchtpunkt) oder auf zwei Punkte (z.B. beide Schluchten) auszurichten.
Nimm dir ggf etwas Styropor zum Unterfüttern und Stabilisieren der Steine, sodass diese auch Halten, wenn sie etwas "Überhang haben - du bekommst die Steinchen auch noch höher und machst sie größer... vielleicht kommst du dann in die Richtung des Elbsandsteingebirges...
https://www.google.de/search?q=elbsandsteingebirge&client=firefox-a&hs=RgQ&rls=org.mozilla:defficial&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=8CsgVMq7OdDnaqaDgegO&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1333&bih=618&dpr=1.2
Gelbe Linie - die Steinchen liegen von oben doch sehr parallel - leicht versetzt schaffst du ggf. mehr Natürlichkeit - man hätte hiervon noch weitere Linien einfügen können.
Rot: die Aufteilung der "Schluchten" ist schon ganz in Ordnung - das würde ich so beibehalten und ggf mit kleinen Steinen sichern
entweder legst du hier einen Pflanzenweg an oder verwendest Sand
P.S.: Mehr Hardscape