Mamichrissi
Member
Hallo zusammen :bier:
Ich dachte mir, ich stell heut mal mein kleines Becken vor. Es ist nun 2 Tage alt, aber da ich heute nochmal ein bisschen etwas verändern musste, ist es wider ein bisschen trüb geworden. Morgen gibt es dann neue Fotos - da ist das Becken dann nicht mehr trüb. :wink:
Mal zu den Daten um das Becken:
Maße: 100x40x40 (160L)
Bodengrund: etwas Kies, Teicherde, Akadama (leider etwas grob geraten - aber solange es hält) , Quarzsand für den Weg
Beleuchtung: erstmal noch Standart 2x30 Watt T8
Filter: kann ich nicht sagen was es für einer is, aber er ist von Vita Tech und war schon dabei (Becken hab ich meinem Cousin abgekauft)
Heitzstab: NOCH 50 Watt - kommt aber ein 100 Watt rein
Pflanzen: (werde ich nachtragen)
Meine Wasserwerte aus der Leitung: NO³ = 10 / NO² = 0 / GH = 16 / KH = 20 / PH = 8,4 / CL² = 0
Meine Wasserwerte im AQ: NO³ = 10 - 25 / NO² = 0 (im Moment) / GH = 16 / KH = 6 / PH = 7,2 / Cl² = 0
Ich hoffe es wächst alles gut an
Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken die mir so lieb geholfen haben und ein ganz spetziell großer Danke geht an die jenigen die mir so liebenswürdig ganz tolle Pflanzen zugesendet haben!!!!!!!!!!!! Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!! :top:
So das wars erstmal für den Moment, jetzt noch ein paar Bilder:
Vielen Dank euch!!!
LG Chrissi
Ich dachte mir, ich stell heut mal mein kleines Becken vor. Es ist nun 2 Tage alt, aber da ich heute nochmal ein bisschen etwas verändern musste, ist es wider ein bisschen trüb geworden. Morgen gibt es dann neue Fotos - da ist das Becken dann nicht mehr trüb. :wink:
Mal zu den Daten um das Becken:
Maße: 100x40x40 (160L)
Bodengrund: etwas Kies, Teicherde, Akadama (leider etwas grob geraten - aber solange es hält) , Quarzsand für den Weg
Beleuchtung: erstmal noch Standart 2x30 Watt T8
Filter: kann ich nicht sagen was es für einer is, aber er ist von Vita Tech und war schon dabei (Becken hab ich meinem Cousin abgekauft)
Heitzstab: NOCH 50 Watt - kommt aber ein 100 Watt rein
Pflanzen: (werde ich nachtragen)
Meine Wasserwerte aus der Leitung: NO³ = 10 / NO² = 0 / GH = 16 / KH = 20 / PH = 8,4 / CL² = 0
Meine Wasserwerte im AQ: NO³ = 10 - 25 / NO² = 0 (im Moment) / GH = 16 / KH = 6 / PH = 7,2 / Cl² = 0
Ich hoffe es wächst alles gut an
Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken die mir so lieb geholfen haben und ein ganz spetziell großer Danke geht an die jenigen die mir so liebenswürdig ganz tolle Pflanzen zugesendet haben!!!!!!!!!!!! Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!! :top:
So das wars erstmal für den Moment, jetzt noch ein paar Bilder:
Vielen Dank euch!!!
LG Chrissi
Anhänge
-
Mein erstes AQ - es beginnt 8.Feb.2011 021.JPG223,6 KB · Aufrufe: 2.335
-
Mein erstes AQ - es beginnt 8.Feb.2011 007.JPG221,9 KB · Aufrufe: 2.336
-
Mein erstes AQ - es beginnt 8.Feb.2011 003.JPG210 KB · Aufrufe: 2.342
-
Mein erstes AQ - es beginnt 08.02.2011 005.JPG233,5 KB · Aufrufe: 2.336