ernesto
Active Member
Liebe Kollegen,
habe mir günstig im Set ein 45l Becken mit LED und Innenfilter geschnappt und werde jetzt möglichst lange mit hardscape rumspielen und weiteren Überlegungen und Fortbildung zu Technik, Pflanze und Tier anstellen.
Ein paar Entscheidungen sind schon vage getroffen:
- das Layout angelehnt an den Typus Insel/Mitte/Hügel
- vorerst mal kein CO2 verwenden, wegen seinen Videos -> - auf den mitgelieferten Innenfilter verzichten, stattdessen einen kleinen Aussenfilter, evtl. mit Hzg., und 2 Edelstahlflöten als Zubehör
- ein Seyru Set und eine Wurzel hab ich schon, damit würde ich arbeiten
Dinge mit denen ich mich jetz grade beschäftige:
- welcher Aussenfilter ist gescheit bei 45l
- wie soll ich den Boden aufbauen
- wie bepflanze ich
- habe momemtan mal nur Kies drin zum rumspielen
- plane, Soil in die steinumsäumte Mitte zu geben, und auch nur dort Wurzler und Epyphyten zu pflanzen
Soweit für heute;
über jede Meinung, Kritik, Anregung, insbesondere Thema Einrichtung, Aussenfilter, Boden, CO2 und Bepflanzung freue ich mich -
alles ist "im Flow"...
einen schönen Sonntag,
lg E
habe mir günstig im Set ein 45l Becken mit LED und Innenfilter geschnappt und werde jetzt möglichst lange mit hardscape rumspielen und weiteren Überlegungen und Fortbildung zu Technik, Pflanze und Tier anstellen.
Ein paar Entscheidungen sind schon vage getroffen:
- das Layout angelehnt an den Typus Insel/Mitte/Hügel
- vorerst mal kein CO2 verwenden, wegen seinen Videos -> - auf den mitgelieferten Innenfilter verzichten, stattdessen einen kleinen Aussenfilter, evtl. mit Hzg., und 2 Edelstahlflöten als Zubehör
- ein Seyru Set und eine Wurzel hab ich schon, damit würde ich arbeiten
Dinge mit denen ich mich jetz grade beschäftige:
- welcher Aussenfilter ist gescheit bei 45l
- wie soll ich den Boden aufbauen
- wie bepflanze ich
- habe momemtan mal nur Kies drin zum rumspielen
- plane, Soil in die steinumsäumte Mitte zu geben, und auch nur dort Wurzler und Epyphyten zu pflanzen
Soweit für heute;
über jede Meinung, Kritik, Anregung, insbesondere Thema Einrichtung, Aussenfilter, Boden, CO2 und Bepflanzung freue ich mich -
alles ist "im Flow"...
einen schönen Sonntag,
lg E
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: