Hi Harald,
ja es gibt was Neues. Ich hab auch echt ein schlechtes Gewissen, Tobi hatte mich auch schon angesprochen. Ich will hier auch garnicht auf die Tränendrüse drücken, aber es ist im Moment alles ein bissel viel. Bilder kommen aber, versprochen.
Das Becken steht inzwischen komplett und sieht auch schon ganz nett aus. Pflanzenwachstum ist extrem, und das obwohl ich noch nicht gedüngt habe. Ein paar Algen haben sich auch schon gezeigt, diese sind allerdings vorrangig an den zermatschten Enden der Blyxa aufgetreten. irgendwie kann man das bei der Pflanze und einem Versand nicht verhindern. Es dauert immer etwas bis sich die erholt. Ansonsten bin ich total entnervt von meinem Eheim Filter. Die Bezeichnung muss ich mal nachgucken, aber es ist einer mit diesen Ansaugköpfen. Der rödelt was... Mistteil, der fliegt wieder raus. 11Watt UV-C habe ich noch dran, da sich am Anfang das Wasser leicht grün färbte. So ganz ist das noch nicht weg, wird aber besser. Die Härte hab ich jetzt auf 2° eingestellt. Vielleicht gehe ich da noch etwas höher, mal sehen.
Ich melde mich, dann auch mit Fotos. Dieses Wochenende ist sturmfrei