Marmax
Member
Hallo
es geht weiter.........
- nach dem ich die Beleuchtung auf 100% hochgeschraubt habe ist die Algenplage förmlich Explodiert,
hier ein Bild vom Tag 17 ........mittlerweile sind es ein paar mehr aber die folgen noch :wink:
so schauts am Tag 17 aus
bleibe allerdings gaaaaanz ruhig denn so was habe ich schon bei meinem letzten Becken durchgemacht :wink:
- Gegenmassnamen -
Beleuchtung auf 3h Täglich bei voller Lichtstärke
Dünger alle 2 Tage kleine Dosis
kein Wasserwechsel
Das läuft schon seit 5 Tagen .....und es wird besser :wink:
mein UVC Klärer ist noch nicht im einsatz aber bereit :top:
komischerweise ist alles am Wachsen und auch ohne richtige Algen, es ist nur diese Staubalge dabei die bei der ersten Berührung zerfellt ........und der Boden wird auch immer Algenfreier.....nicht schlecht :wink:
------------------------------------------------------------
so jetzt noch mal zu den anderen sachen....
ich habe den Reaktor von NIK nachgebaut, er ist 2,30m lang aus 32mm Rohr, das mittelstück ist durchsichtig 1m.
Fotos folgen :top:
allerdings blase ich das CO2 immer noch in die Pumpe rein,
ja, und sehen ob noch was durchkommt, kann ich im moment nicht ( stehe vor einer grünen Wand :shock: )
na, es schaut aber gut aus, auf dem meter stück sammeln sich die Blässchen an der Oberfläche und lösen sich sofort auf.
Was vielleicht gut währ ist so ne art Sperre, so wie Nik das gemacht hat, kommt warscheinlich noch,
erstmal schauen was hier draus wird..........
es geht weiter.........
- nach dem ich die Beleuchtung auf 100% hochgeschraubt habe ist die Algenplage förmlich Explodiert,
hier ein Bild vom Tag 17 ........mittlerweile sind es ein paar mehr aber die folgen noch :wink:
so schauts am Tag 17 aus
bleibe allerdings gaaaaanz ruhig denn so was habe ich schon bei meinem letzten Becken durchgemacht :wink:
- Gegenmassnamen -
Beleuchtung auf 3h Täglich bei voller Lichtstärke
Dünger alle 2 Tage kleine Dosis
kein Wasserwechsel
Das läuft schon seit 5 Tagen .....und es wird besser :wink:
mein UVC Klärer ist noch nicht im einsatz aber bereit :top:
komischerweise ist alles am Wachsen und auch ohne richtige Algen, es ist nur diese Staubalge dabei die bei der ersten Berührung zerfellt ........und der Boden wird auch immer Algenfreier.....nicht schlecht :wink:
------------------------------------------------------------
so jetzt noch mal zu den anderen sachen....
ich habe den Reaktor von NIK nachgebaut, er ist 2,30m lang aus 32mm Rohr, das mittelstück ist durchsichtig 1m.
Fotos folgen :top:
allerdings blase ich das CO2 immer noch in die Pumpe rein,
ja, und sehen ob noch was durchkommt, kann ich im moment nicht ( stehe vor einer grünen Wand :shock: )
na, es schaut aber gut aus, auf dem meter stück sammeln sich die Blässchen an der Oberfläche und lösen sich sofort auf.
Was vielleicht gut währ ist so ne art Sperre, so wie Nik das gemacht hat, kommt warscheinlich noch,
erstmal schauen was hier draus wird..........