Hallo Sebastian
ja, der sand kommt überall hin, schlappe 150kg +-
und zur der kühlung, nein, also ich möchte ja nicht das wasser kühlen, das werde ich mit den proppelern nicht schaffen ( 3x 8x8 cm ) ansonsten währe das verdammt träge bis ich die temperatur um 0,5-1 °C senkt, nicht vergessen deine angesprochene verdunstung
was ich vorhabe ist einfach mal die umgebungstemperatur unter der klappe zu senken, dazu wird warscheinlich nur eine leichte briese vollkommen reichen .........nehme ich an :top:
an der steuerung wird die minimale temperatur eingestellt, sprich 35 °C bis dahin passiert noch nichts, wird die temp. überschritten, schalten sich die lüfter dazu allerdings nicht mit voller drehzahl sondern gedrosselt.
der anstieg der temperatur beeinflusst dann die geschwindigkeit des lüfters
so viel zu der theorie ...... mal schauen wie die praxis aussehen wird 8)
ach und noch was ....... ja es ist toll so einen computer zu besitzen :top: muß nur noch abgewogen werden ob so ein teil wirklich benötigt wird.........so lange mann alles leicht nachbauen kann werde ich diese möglichkeit auch in anspruch nehmen und es tun
( kostenfaktor )
Diese ganze geschichte wird komplett in die abdeckung integriert und kostet ......20€ :bier: teile sind schon bestellt