Hallo DPGCidol alias Sebastian oder andersrum, wenn der Name überhaupt stimmt und es ist mir aber eigentlich auch egal.
Ich nenn Dich jetzt mal Sepp.
Also Sepp,
DPGCidol":oza57cor schrieb:
Hallo LosGarnelos,
ohne Vorstellung, richtigen Namen und Grußformel wirst du kaum eine Antwort bekommen!
Gruß
Sebastian
das ist aber nicht sehr hilfsbereit. :roll:
Gehen wir das mal durch. :twisted:
Ohne Vorstellung.
Also man soll sich hier vorstellen?
Bevor man hier regelmäßig schreibt und herausfindet, ob es hier nur elitäre Snobs im Regelwahn oder eine lockere nette Community gibt, soll man sich also erstmal vorstellen und seine Lebensgeschichte aufs Brot schmieren, obwohl man nur mal eine Frage hat?
Ist das nicht etwas übertrieben?
Ohne richtigen Namen.
Nja...Sepp. Gut, dass ich Deinen vielleicht echten Namen jetzt kenne, Du bist mir dadurch viel näher gekommen, ich habe jetzt eine realere Beziehung zu Dir und ich kann Dich viel besser als einen Mitmenschen respektieren und lieben. :bonk:
Ohne richtige Grußformel.
Genau.
Ohne ein lieblos in die Signatur gehacktes "HDGL, Sepp!" oder "Mit freundlichen Grüßen, Freizeitpolizei" ist man ein gesellschaftsunfähiges, unhöfliches Subjekt, welches auf Hilfe warten kann, bis der Arzt kommt.
Richtig so.
Oder vielleicht doch nicht?
Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Habe leider so gut wie keine Ahnung von emerser Mooszucht.^^
Ich würde das Javamoos eher in flachen hellen Plastikwannen unter Wasser wachsen lassen, Wasser regelmäßig auffüllen.
Besondere Düngung ist nicht notwendig.
Ich habe z.Z. etwas Flamemoos auf sehr feuchter Erde in einem Blumentopf, der mit Frischhaltefolie abgeschlossen ist.
Ich habe Grünalgenbefall auf dem Rand direkt da, wo die Folie drübergespannt ist und keine Luft dazwischen liegt, ansonsten alles ok, es wächst an und richtet sich bereits leicht auf.
Aber ich denke, dass man submers einfach schneller und leichter größere Mengen Javamoos erzielen kann.
Grüße,
Sascha