Da bin ich mal gespannt.fischjogi":2jtw0nj3 schrieb:Soll das Gerät zur Überprüfung einschicken, scheint also tatsächlich am Gerät zu liegen.
Was für welche brauchst du denn?ScapeWave":2jtw0nj3 schrieb:Zusätzliche Frage: Wo kriegt man Referenzlösungen für Süßwasser her?
prutschmar":1qhw26p6 schrieb:Was für welche brauchst du denn?ScapeWave":1qhw26p6 schrieb:Zusätzliche Frage: Wo kriegt man Referenzlösungen für Süßwasser her?
Mach dir doch selbst ein. So schwer ist das nicht, ein Aquarium kannst ja auch rechnerisch Düngen. Da kannst auch 'nen Liter Wasser auf 10mg/L NO3 anheben.ScapeWave":xjbpeykl schrieb:Naja für Nitrat.
Thumper":22zl8pnr schrieb:Moin,
Mach dir doch selbst ein. So schwer ist das nicht, ein Aquarium kannst ja auch rechnerisch Düngen. Da kannst auch 'nen Liter Wasser auf 10mg/L NO3 anheben.ScapeWave":22zl8pnr schrieb:Naja für Nitrat.
Thumper":391ytdse schrieb:Moin,
oder du nimmst als Basis destilliertes Wasser aus'm Geschäft.
Nein, es geht mir hierdrum.ScapeWave":1qshzbgx schrieb:Und mische dass dann mit dem Dünger auf die Richtwerte?
ScapeWave":1qshzbgx schrieb:Zusätzliche Frage: Wo kriegt man Referenzlösungen für Süßwasser her?
Das scheint dann wohl zu stimmen. Der Wasserpantscher Test hat mich noch nie im Stich gelassen. Vor allem kannst du ihm trauen weil er noch neu ist.ScapeWave":3fsqdp34 schrieb:habe natürlich direkt mal gemessen. Der Wert scheint, zumindest so wie es aussieht zwischen 20mg/l und 50mg/l NO3 zu liegen
Kannst du auch versuchen und das dann mal 10 nehmen. Wenn du annähernd aufs gleiche kommst, stimmts bestimmt.ScapeWave":3fsqdp34 schrieb:Da steht was davon, dass der Test nur sehr kleine Werte misst und man ab Werten über 20mg/l dest. Wasser im verhältnis 1:10 beimischen soll um genauere Ergebnisse zu erzielen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen