Hallo Sonja,
SonjaS":3vdfiiwk schrieb:
Hallo Marco,
jap gestern bekommen und mal was rein getan. also so offensichtlich habe ich keine deklarierung gefunden, bei einer der flaschen steht aber drauf, kalium haltig. Wie viel das ist... unbekannt. ich schaue heut nachmittag mal ob ich einen Hersteller darauf finde, muss glaube ich ja sein. Die müssten das ja sagen können, zumindest in % oder wie bei den anderen herstellern in ml/AQ-L...
Das eine ist ein Mikronährstoffdünger und das andere ist ein Makronährstoffdünger, der enthält logischerweise auch Kalium.
Wenn Du die genauen Werte nicht heraus findest kannst du nicht rechnerisch düngen.
Was war für dich eigentlich das Kaufargument? Warum hast du nicht zu Aqua Rebell gegriffen, da wüssten wir die genauen Werte und könnten einfach den Nährstoffrechner nutzen, einfacher geht es nicht.
Damit hast du dir nicht geholfen.
Davon abgesehen ist seit ich den Filter umgerüstet habe (Tetra) und bisher jeden tag 1ml profito und easycarbo hinzugegeben habe ein stärkeres perlen zu sehen.
Mit 1ml Profito gibst du 0,07mg/l Kalium und 0,01mg/l Eisen auf 100 Liter zu, allein dadurch wird kein besseres Wachstum zu beobachten sein.
Weiterhin verwendest du jetzt 2 verschieden Mikrodünger, das macht überhaupt keinen Sinn, ist dir das bewusst?
Was versprichst du dir von Easy Carbo? Weißt du das der Wirkstoff ein Desinfektionsmittel ist?
Du weißt sicher was Desinfektionsmittel mit Bakterien machen?
Lese dich da mal rein,
hier oder wenn du lieber ein Video schauen willst,
hier.
überlege ob ich hinter die weiße milchglasfolie noch eine schwarze lege (richtiges aufbringen wird erstmal nix weil nur 5mm platz maximal bis zur rückwand.
Lass dir doch eine
Acrylglasplatte zuschneiden, die kannst du dann mit Doppelseitigem Klebeband an der Rückwand anbringen.
Gruß Marco