Sooo...hier mal meine Fotos vom Samstag. Heute konnte ich leider nicht mehr dabei sein. Qualität der Fotos ist äußerst bescheiden - Kompaktkamera im Automodus mit lausigem Fotographen dahinter
Der Aufbau vor der großen Show. Das Becken hatte die Maße 90x45x45 und bestach durch eine bemerkenswerte Verarbeitung :shock:
Carsten und der Präsi begrüßen das Volk
Oliver erzählt seinen Lebenslauf...
...und präsentiert schöne Steine (Mountxxx oder so?!) 10€/kg :wink:
Powersand in`s Becken
Aquasoil drüber
und noch mehr (fast 3 große Säcke insgesamt)
Ein wenig Profil in die ganze Sache...
...und das Iwagumi kann beginnen
immer mehr Steine...
...und ein paar Worte zum goldenen Schnitt, von dem Oliver in der Praxis nicht soo viel hält, sondern intuitiv an die Sache geht
Fertig
Als nächstes wurden diverse Pflanzen vorgestellt und erklärt, wie diese am besten aus der Steinwolle zu bekommen und zu setzen sind
In der Pause konnte sich alle die Nase platt drücken
HC Cuba
nochmal von rechts das ganze...
und weiter gings...
...mit Pflanzen-Tipps (emerse Blätter kompromisslos abschneiden vor`m Pflanzen)
höchstens mal 1-2 Blätter für die Psyche stehen lassen :wink:
Die Pausen gaben immer die Möglichkeit zum Schnacken
Weiter geht`s mit einem Wurzel-Stein-Layout
Zur Kontrolle mal von vorne schauen...
...
Eine bepflanzte Wurzel mit 2 großen Javafarnen `rein und schon sieht`s nach was aus...
Moossteine wickeln :shock:
Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die mir zu keiner Zeit langweilig wurde. Parkplätze waren in Hülle und Fülle vorhanden, ein Mittagessen für 7,50€, das sogar lecker war und die Möglichkeit die Pflanzen im Anschluss zum EK mitzunehmen rundeten den Tag ab.
Ich persönlich fand`s auch toll die ganzen ADA Sachen mal live zu sehen, die ich bis dato nur von Bildern kannte. Wie schon am Flowgrowertisch festgestellt: Wie bei Apple - sauteuer aber man hätt`s dann doch gerne auch zu Hause :wink:
Wenn ich mal wieder ein neues Becken kaufen sollte (wird ja eh so kommen :roll: ) soll es definitiv eins in der Art, wie auf den Bildern werden. Wenn ich alleine diese feine Verklebung mit meinem Hornbxxx-Becken vergleiche ... offen siehts erst Recht toll aus, so ganz ohne Streben und Co.
Iwagumi, wie auf den ersten Bildern ist auch noch ein Traum...wenn ich allerdings bedenke, dass man für die verwendeten Steine mal eben 300-400€ auf den Tisch legen darf :shock:
Dann bin ich mal gespannt, was noch so an Rückmeldungen und Fotos kommt. Wenn ihr noch Fragen zu gestern habet, versuche ich die gerne zu beantworten.
Viele Grüße an alle und an die gestern Anwesenden - ist doch toll die Forumsuser mal live und in Farbe kennen zu lernen :trinken: