Hi,
also ich fand den Verlauf bis jetzt sehr gut von den Themen. Natürlich muss nicht zwingend in jedem Thread das gesamte Setup gepostet werden, dennoch wirkt das aktuell auch nur etwas erschlagend, da alle diese Themen so präsent sind. In 1-2 Jahren, mit ausreichend Durchmischung, wird das nicht mehr so das Problem sein.
Gerade das mit den Garnelen hätte ich gar nicht erwartet, dass die sich da so drüber hermachen. Auch mit der einen Pflanze, dass sofort alle Blätter abgefallen sind. Ebenso fand ich es interessant, wo alle die Pflänzchen hingesetzt haben (inkl. der Fotos). So kann man sich einen guten Überblick verschaffen.
Für die abschließenden Erfahrungsberichte hatte ich mir ja eh den Bereich in der FG Datenbank gewünscht (Erfahrungsbericht). In den entsprechenden Threads wäre das natürlich auch noch super.
Falls ihr Vorschläge zur Struktur von solchen Posts habt, könnt ihr das aber gerne kundtun. Auch von Markus kann ich die Einwände temporär schon nachvollziehen, ggf. wäre ein eigener Thread unter Aquarienvorstellungen zu den einzelnen Aquarien besser, um den Wuchs zu dokumentieren. Hierdurch würden sich die Doppelposts vermeiden lassen und alles wäre gebündelter für den Interessierten hinsichtlich des Setups und Wuchsbedingungen. Man verlinkt dann in dem Erfahrungsaustausch Thema zur Pflanze diesen einmal und kann dann seine reinen Erfahrungen + Fotos der Pflanzen dem Pflanzen-Thema posten.