Hallo zusammen.
Ich habe jetzt die Beleuchtung für mein geplantes 60er Becken fast fertig, es muß nur noch der Klarsichtdeckel aufgeschoben und versiegelt werden.
Ich habe die Stripes außermittig gesetz damit ich noch einen 2ten andersfarbigen Stripe einbauen kann, was auch alleine schon ganz sinnvoll ist da ich dadurch einen anderen beleuchtungwinkel bekomme.
Die Zuleitung wurde duch die Befestigungsnut gezogen, dadurch habe ich automatisch eine Zugentlastung des Kabels.
In das Profil wurden 2mm Löcher gebohrt, die einzeladern mußten schon mit Gewalt durchgezogen werden und dadurch ist das schon dicht und wird später noch mit Silikon perfektioniert.
Ein Funktiontest ist erstmal über dem 30er cube gemacht worden, dabei habe ich kurz in den Streifen geguckt,
eine Zwangspause habe ich dann einlegen müssen weil ich nichts mehr sehen konnte. :lol:
Die sind richtig hell bei 24 Volt.
Bei 24 Volt wird mir das ganze aber viel zu heiß, hätte ich bei dem Profil nicht erwartet.
Ich kann das Netzteil jedoch dimmen, minimal geht 22,0 Volt obwohl 22,5 angegeben ist.
Bei 22 Volt ist sichtbar leicht gedimmt aber immer noch zu hell, jetzt geht aber die Temperatur und so hätte ich keine Bedenken das auf Dauer laufen zu lassen, werde aber später sowieso mit dem TC 420 dimmen.
Festgestellt habe ich das die 2 Beleuchtungsstreifen im Abstand von ca 10cm sinnvoll sind, nur mit einem ist es nicht so schön und gleichmäßig ausgeleuchtet.
Ich hänge noch ein paar Bilder an.