Hallo zusammen,
ich bin fertig mit basteln und möchte das hier vorstellen, habe aber leider wieder nur Händybilder.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch verbessert werden müssen bin ich sehr zufrieden, sogar meine Partnerin findet es gut. :smile: Und das bei meinen beiden linken Händen :lol:
Als Ausgangsmaterial habe ich eine Abdeckung in der elektronischen Bucht per Sofortkauf ersteigert, dann ausgeschnitten und eine Klappe aus Hartschaumplatte darüber gesetzt die gleichzeitig hinten als Wärmeabzug dient, auch wenn es nicht benötigt wird.
Scharniere dran und fertig. Habe noch den Deckel nach unten erweitert, als Wasserstandsabdeckung und das man später den Kalkrand nicht sieht. Alles lackiert und die Coverline Profile auf zwei Winkel gesetzt, ich komme zum Arbeiten im Becken noch zwischen den Lampen durch.
Falls es jemanden interessiert hier die Kosten:
Abdeckung incl Versand 20€
Hartschaumplatte von der noch die hälfte übrig ist 13€
Winkel und Scharniere, Schrauben, kleinster pott Farbe, Rest Silikon ca 10€
Coverline Profil mit 2x Duris 6750k und 1x 2700k für 50€
Also alles für unter 100€.
@Markus.
Mir gefällt die Farbtemperatur sehr gut, tagsüber werde ich die 2700er nur ganz leicht mit laufen lassen, Abends gehen dann die 6750er ganz runter und die 2700er wird kurz hochgesteuert und simuliert dann bis zum ausgehen den Sonneruntergang, das finde ich gut so und ist mit dem warmen Licht ganz gemütlich.
Die Fische und Pflanzen brauchen das aber nicht.
Jetzt werde ich über die nächsten Tage die Dimmung anpassen, Becken ist auch noch nicht fertig eingerichtet.
Die Steine sind aus meinen Urlauben mitgebracht und selbst gesammelt.