Hallo
Ich habe es nach langer Zeit endlich geschafft, mein Becken neu zu gestalten. Guckst du auch hier. Trotz meines Erachtens bester Bemühungen habe ich gestern doch die ersten Fadenalgen gesichtet.
Hier erstmal eine Gesamtansicht des Beckens nach 10 Tagen:
Die Werte des Beckens sind:
Beleuchtung 4 x 39W T5 + Reflektor
25°C
KH: 8
GH: 14
NO2: 0
NO3: 10
PO4: 1
FE: 0,05-0,1
CO2: ca. 20
Der Bodengrund besteht aus reinem Granatsand.
Die Bepflanzung besteht aus unzähligen Rotala rotundifolia, Heteranthera zosterifolia, Ludwigia repens, Didiplis diandra und und irgendeiner Bacopa. Im Vordergrund sind noch etliche Glossostigma elatinoides und einige Staurogyne (?)
Hier aktuelle Bilder der Pflanzen:
Minimal gedüngt wurde zum ersten Mal beim Einsetzen des Wuchses, später dann tägl. 3ml Mikro Basic Eisenvolldünger.
Und hier ein Bild des Übels:
Was sind eure Meinungen, was bei mir schon wieder falsch läuft oder ich unbedingt ändern sollte?
Vielen Dank schon im Voraus.
Ich habe es nach langer Zeit endlich geschafft, mein Becken neu zu gestalten. Guckst du auch hier. Trotz meines Erachtens bester Bemühungen habe ich gestern doch die ersten Fadenalgen gesichtet.
Hier erstmal eine Gesamtansicht des Beckens nach 10 Tagen:
Die Werte des Beckens sind:
Beleuchtung 4 x 39W T5 + Reflektor
25°C
KH: 8
GH: 14
NO2: 0
NO3: 10
PO4: 1
FE: 0,05-0,1
CO2: ca. 20
Der Bodengrund besteht aus reinem Granatsand.
Die Bepflanzung besteht aus unzähligen Rotala rotundifolia, Heteranthera zosterifolia, Ludwigia repens, Didiplis diandra und und irgendeiner Bacopa. Im Vordergrund sind noch etliche Glossostigma elatinoides und einige Staurogyne (?)
Hier aktuelle Bilder der Pflanzen:
Minimal gedüngt wurde zum ersten Mal beim Einsetzen des Wuchses, später dann tägl. 3ml Mikro Basic Eisenvolldünger.
Und hier ein Bild des Übels:
Was sind eure Meinungen, was bei mir schon wieder falsch läuft oder ich unbedingt ändern sollte?
Vielen Dank schon im Voraus.