hi an alle,
hier sind nun die ersten fotos vom bepflanzten becken. ich habe dsa mit grünzeug ziemlich zugewürgt und werde wahrscheinlich das eine oder andere im laufe der wochen wieder rausnehmen, je nachdem wie das wuchern wird...ich hoffe mal, dass es das tut :wink:
das neuseelandgras sieht jetzt noch recht hoch aus. ich kann das später noch kürzen, das sollte aber nicht länger als 5 cm hoch wachsen. es ist wie gesagt sehr grob im blatt aber recht robust. vorn das glosso...hoffe mal, dass das zwischen dem gras nicht untergeht. daher hab ich die ersten drei reihen nur glosso gepflanzt.
hinten rechts hinter dem dicken brocken wird wahrscheinlich nichts so dolle wachsen. der ist jetzt aufgerichtet ziemlich dominant, ich muss mich an den anblick erstmal gewöhnen. vielleicht werde ich da wasserpest dahintersetzen, würde dem dicksack auch etwas an größe nehmen wenn das schön dahinter wächst. habe hinter dem mainstone noch h. difformis, die ich aber später entferne.
einige werden wahrscheinlich jetzt schimpfen, dass ich einen eckfilter genommen habe, aber den hab ich auch schon im nano und kenne ihn, bin damit sehr zufrieden und fühle mich irgendwie wohler, wenn ich weiß, dass das wasser im becken bleibt. stromkabel vom leuchtbalken hätte man sowieso bei der milchglasfolie gesehen und dann besser der eckfilter der alle kabel verdeckt als einzelne kabel runterhängen haben.
den co2 reaktor kann man später mal gegen glas auswechseln. wenn das mooskraut etwas höher wächst, fällt der auch nicht mehr so auf. die bilder sind farblich nicht so dolle, mache nächste woche bessere, dann sieht man hoffentlich auch den pflanzenwuchs ein wenig :wink: