Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wird auch in die Richtung feinerer Bläter gehen.
Also Ludwigia arcuata ist ein ganz großer Favorit, weitere Ludwigias, Didiplis diandra usw. :thumbs:
Mal schauen was noch so kommt. :bier:
hier mal der aktuelle Stand.
Leider kämpfe ich immernoch etwas mit Schwebealgen, aber es ist fast geschafft.
Die Farne sind nur als Pflanzenmasse im Becken und kommen natürlich wieder raus.
So, hab heute mal ein aktuelles Bild gemacht.
Alles läuft sehr gut, keine Algen mehr und die Pflanzen sehen alle gesund aus.
Jetzt fehlt nur noch der Hintergrund.
Achja, ich bekomme einfach kein gut bearbeitetes Bild hin. Welche Software könnt ihr empfehlen?
Hi Alex,
das gefällt mir sehr gut! :thumbs:
Wenn die störenden Elemente (Filterwaren, CO2-Checker, Planzenbund etc.) nicht im Becken wären, würde es mir besser gefallen. Aber es ist ja auch kein Contest-Bild, sondern "nur" ein Update-Bild. :wink:
alex1978":gxg0sbkd schrieb:
Achja, ich bekomme einfach kein gut bearbeitetes Bild hin. Welche Software könnt ihr empfehlen?
ich finde das Iwagumi sieht wunderbar aus.
Auf dem Foto finde ich die schwarze Folie etwas düster, ziemlich dramatisch. Mir hat die helle Variante zu dem eher ruhigen Steinaufbau eigentlich besser gefallen. Vielleicht sieht es in natura anders aus?
Ich hab mir aus farbigen LED Stribesund Milchglasfolie eine sehr simple Hintergrundbeleuchtung gebastelt, jetzt kann ich mir denn passenden Hintergrund (außer schwarz) auswählen.
Hey Alex,
also ich muss auch sagen feine Sache dein Becken und ich finde gerade den düsteren Effekt interessant .
Habe bei mir auch schwarz als Hintergrund und mir gefällt es . Also ich finde schwarz besser aber ist ja Geschmacksache . Schönes Becken
Lg Stefan