Hey
,
ich würde dir empfehlen auf der Wurzel fast ausschließlich mit Moosen zu arbeiten eventuell einen ganz feinblättrigen Javafarn (short needle leaf z.B.) zu verwenden, aber eher keine Anubien. Das kann gut aussehen, aber dann muss man schon die echte 'petite' erwischen.
Blyxen werden sehr groß, das lässt sich durch trimmen aber minimieren. Als Alternative gingen noch Helanthium tenellum oder Utricularia graminifolia, letztere ist allerdings sehr invasiv.
ich würde auf jeden Fall auch Moos auf dem Boden (auf Steine aufgebunden, oder, bei nem Drystart, mit der Moos-Matsch-Methode, sieht sehr geil aus
) einbringen, da gibts ja einige tolle Arten
.
Im Vordergrund Eleocharis sp. mini ist auch super, ansonsten klappt Hcc oder Elatine hydropiper auch immer ganz gut (E. hydropiper zickt manchmal).
Du könntest hinter der Wurzel beispielsweise eine feinblättrige Rotala, Eleocharis vivipara oder diese neue, langblättrige Eriocaulon-Art (gibts bei Aquasabi, weiß grad nicht, wie die heißt..) einbringen.
Zur Akzentuierung kann ich dir folgende Arten empfehlen: Marsilea hirstuta, Hydrocotyle sp. japan, Rotala mexicana "Goias" oder mein Favorit für den Bereich links hinter der Wurzel: Elatine triandra...
So, ich setz mich dann mal wieder an Bio