TLS
Member
Hallo rob!
Hm ich sollte raus an die Sonne gehn und nicht mit sorgenfalten mein Aquarium anschaun....
Servus,
Tobias
- Fe messe ich am Abend nachdem das Licht ausgegangen ist. Da ich jetzt ne Woche lang 0,02mg/l Täglich gedüngt habe und nach 5 Tagen immer noch 0,1mg/l Fe messe genauso wie am Anfang der Woche scheint der Verbrauch ja erstmal grob zu passen. Jetzt kann man noch übers Grundlevel streiten. Ich kanns ja auch mal beim WW auf 0,05mg/l einstellen und schaun was passiert. Ich hab Anubias drin, Pogostemon Helferi, halbtote Blyxa und die Staurogyne Repens. Sollen ja angeblich alle recht Eisenhungrig sein.
- PO4. Ich hatte ja am Anfang ne totale Grünalgenplage die ich erst durch PO4 in den Griff bekommen hab. Ich trau mich jetzt nicht so recht von "Level auf 1mg/l halten" auf "Stoßdüngung beim WW" umzustellen. Nicht das die Grüne Pest wieder kommt.
- Zum KH. Interessant der KH<->NO3<->Ca Thread. Ich habs heut beim WW versucht wieder auf KH5.5 hochzubringen. Hab dann auch noch eine Ladung Dennerle Crusta Mineral reingehaun. Bischen trüb die Soße aktuell, mal sehn wie es morgen Abend beim Statuscheck aussieht. Weis auch nicht inwieweit ich dem NO3 Test trauen soll. Im Shrimp-Cube hab ich dieselben Werte und Fadenalgen, also evt. ist der Test schlicht und einfach komplett falsch.
Hm ich sollte raus an die Sonne gehn und nicht mit sorgenfalten mein Aquarium anschaun....
Servus,
Tobias