Servus Zusammen,
eigentlich müsste man echt so langsam einen Haken drunter setzen.
Ich hoffe, dass ich einfach bald das Tauschgerät erhalte und nochmal selbst testen kann. Danach werde ich dann entscheiden wie es weitergeht.
Eben musst Du das nicht! Die kontrollieren was Du siehst! Es ist am Ende einfach Werbung. Das ist genau das Problem. Wir denken wir kennen diese Influencer weil sie ja ihr innerstes mit uns teilen - doch am Ende ist ganz viel davon einfach Fake. Ich mache den Leuten keinen Vorwurf - die müssen ja auch essen - aber ich mache uns Schafen den Vorwurf, dass wir in jeder Generation wieder auf die gleichen Tricks reinfallen!
Da gebe ich dir teilweise Recht. Allerdings verurteile ich es persönlich, wenn sich da ein paar "schwarze Schafe" kaufen lassen.
Man kann Kritik auch zwischen den Zeilen vermitteln.
An dieser Stelle möchte ich allerdings auch nichts Böses unterstellen. Mit gewisser Vorsicht und Skepsis, sollte man jedoch gerade bei Social Media unterwegs sein. Leider "verkommen" immer mehr gute Kanäle zur reinen Werbeplattform ohne sinnvollen Nutzen.
Ich glaube nicht, dass sich ein Aquao.. oder andere Influencer Geräte ins Büro stellen die solch Fehlfunktionen aufweisen. Das würde ja in jedem Video den Ton "Verblubbern"
Da es hier ja auch andere schon bekundet haben, scheint es Geräte zu geben die super funktionieren. Die Frage wäre immer noch nur, was ist an dieser anders/besser?
Ich persönlich gehe ganz stark davon aus, dass das Problem, welches der Filter hat schon längst bei Oase bekannt ist, jedoch dieser Fehler nicht öffentlich kommuniziert wird/werden kann aufgrund der anfallenden Kosten.
Also mag sein, spekulieren bringt uns leider nicht weiter.
Allerdings würde es dann tatsächlich keinen Sinn machen, dass die Firma ständig direkt neue Geräte herausschickt.
Das wäre ja fast schon fahrlässig neue Teile mit dem Wissen zu versenden, dass diese keinen Nutzen haben. Wollen die dann wie bei
@Arekusu alle 3 Wochen ein neues Gerät senden ?
Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht rentabel.
Eine Aquarienwasserpumpe ist für Wasser optimiert und nicht für eine Gas-Wassermischung.
Stimmt, das wird der tiefere Grund sein warum OASE so gerne blubbert.
Ja und genau deswegen ist, selbst wenn das Blubbern nicht stört, das Problem nicht hinzunehmen.
Hast du dazu eine Quelle, sodass man dies als These mal im Fall der Fälle an Oase geben kann?
Nagel mich aber nicht darauf fest, kann mich auch verhört haben, jedoch denke ich nicht, dass er der Typ ist welcher sich auf sowas einlässt.
Klassisches Moral Hazard Problem.
Prinzipiell auch egal.
Finde es wichtig und richtig das wir hier den Thread eröffnet und erörtert haben und somit auf diese Thematik aufmerksam machen.
(Hätte ich und ihr das Ausmaß so gekannt, müssten wir unsere wertvolle Zeit vielleicht jetzt nicht damit verschwenden
)
Bin prinzipiell verwundert, dass der Biomaster dennoch durchweg so
positive Rezessionen hat. Gerade bei Aquasabi schätze ich die Kompetenz als sehr hoch ein. Der Biomaster hat die meisten Bewertungen und somit vielleicht auch die meisten Verkäufe. Der Filter an sich ist auch klasse, nur die Probleme sind halt fatal.
Und sorry wenn sich Kunden mit dem geblubber tatsächlich zufrieden geben, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.
Vielleicht ist Oase das Ausmaß der Thematik nicht bewusst. Ansonsten würde ich mir einfach wünschen, den Kaufpreis erstattet zu bekommene, sodass ich die Thematik abhaken kann.
Die Oase Scapers Line sind klasse. Vielleicht werde ich mir ja mal so eins zulegen - Mit einem Eheim oder JBL Filter