Renovatio_85
Member
Guten Morgen,
wie in meinem Thema zum 60er Cube angekündigt, wurde dieser durch ein OASE Scaper Line 60 ersetzt.
Das Becken ist sehr schön und wirklich super verarbeitet.
Als Filter kommt ein HMF mit 12cm Schenkellänge und ein Sicce Syncra Nano mit Lily Pipe zum Einsatz.
Im HMF werden wir später auch einen Heizstab verstecken können - die Kufis mögen es ja etwas kuscheliger.
Die CO2 Anlage vom 60er Cube wurde ebenfalls übernommen.
Bei Ebay-Kleinanzeigen sind wir sehr günstig an eine Daytime Eco 60.2 gekommen.
Das Licht ist der Hammer...
Die Pflanzen wurden zum größten Teile auch aus dem 60er Cube übernommen und gehen voll ab.
Emers versuche ich gerad auf dem Rand des HMF eine Lobelie und Echinodorus zu kultivieren.
Aktuell machen diesen einen recht traurigen Eindruck - denke die brauchen noch ein wenig für die Umstellung,
obwohl sie aus emerser Kultur stammen. Davon abgesehen kam nur eine weitere Bucepahlandra und Limnobium Laevigatum hinzu.
Aktuelle Bewohner:
- unzählige Blasenschnecken
- TDS
- 4 Rennschnecken (muss ich wohl evakuieren, wenn die Kufis kommen)
Aktuelle Wasserwerte lt. JBL Teststreifen nach zwei Wochen:
No2: 0
No3: 0
pH: ca. 6,7
GH: ca. 6
KH: ca. 4
CO2: ca. 20 bis 25 mg/l
Aktuelle Frage:
Es scheint, als würden sich die beiden Wurzel welche auch schon im 60er Cube waren etwas auflösen.
Am Boden liegen sehr viel braune Krümel (finde das optisch gar nicht schlecht auf dem JBL Sansibar Red).
Woher kommt das?
Muss ich hier eingreifen?
Habt einen schönen Tag!
VG
Florian
wie in meinem Thema zum 60er Cube angekündigt, wurde dieser durch ein OASE Scaper Line 60 ersetzt.
Das Becken ist sehr schön und wirklich super verarbeitet.
Als Filter kommt ein HMF mit 12cm Schenkellänge und ein Sicce Syncra Nano mit Lily Pipe zum Einsatz.
Im HMF werden wir später auch einen Heizstab verstecken können - die Kufis mögen es ja etwas kuscheliger.
Die CO2 Anlage vom 60er Cube wurde ebenfalls übernommen.
Bei Ebay-Kleinanzeigen sind wir sehr günstig an eine Daytime Eco 60.2 gekommen.
Das Licht ist der Hammer...
Die Pflanzen wurden zum größten Teile auch aus dem 60er Cube übernommen und gehen voll ab.
Emers versuche ich gerad auf dem Rand des HMF eine Lobelie und Echinodorus zu kultivieren.
Aktuell machen diesen einen recht traurigen Eindruck - denke die brauchen noch ein wenig für die Umstellung,
obwohl sie aus emerser Kultur stammen. Davon abgesehen kam nur eine weitere Bucepahlandra und Limnobium Laevigatum hinzu.
Aktuelle Bewohner:
- unzählige Blasenschnecken
- TDS
- 4 Rennschnecken (muss ich wohl evakuieren, wenn die Kufis kommen)
Aktuelle Wasserwerte lt. JBL Teststreifen nach zwei Wochen:
No2: 0
No3: 0
pH: ca. 6,7
GH: ca. 6
KH: ca. 4
CO2: ca. 20 bis 25 mg/l
Aktuelle Frage:
Es scheint, als würden sich die beiden Wurzel welche auch schon im 60er Cube waren etwas auflösen.
Am Boden liegen sehr viel braune Krümel (finde das optisch gar nicht schlecht auf dem JBL Sansibar Red).
Woher kommt das?
Muss ich hier eingreifen?
Habt einen schönen Tag!
VG
Florian