Hallo an alle :bier:
Ok, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
@ Markus, das ist ja interessant!
Super und besten Dank für die Info, das ist sehr hilfreich.
Man könnte ja ev. mit einem Blasenzähler und einer kleinen Membran Pumpe so quasi, wie ein Inline Sauerstoff Diffusor vorschalten. :? Könnte auch in die Hose gehen, war nur mal so ein Gedanke.
Ich hatte mal eine Vertex Osmose mit Harzfilter, ich weiss nicht ob es damit etwas zu tun haben könnte, aber da war kein Geruch. Jedoch habe ich an einem anderem Ort gewohnt und daher muss auch das Leitungswasser anders zusammen gesetzt gewesen sein. Ich habe an den Enden der Schläuche ebenfalls Absperrhähne. Ich habe überlegt ob es damit einen Zusammenhang gibt betr. Sauerstoff.
Trotz des Rückspül Mief, geht es auch bei mir den Redbees gut. :thumbs:
Edit:
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, an den Perlatoren in meiner Wohnung, bildet sich ein blau grünlicher Belag. Den Perlator (Neuer) im Badezimmer am Waschbecken, habe ich blöderweise kürzlich entkalkt wo ich die UOA anschliesse. Aber hier mal den von der Badewanne. Ist das eine Reaktion irgendwie Kombi Kupfer und Kunsttoff Leitungen im Haus verlegt? Oder habe ich etwas im Leitungswasser? In der vorgehenden Wohnung hatte ich weissen Kalk und da hat die Osmose nicht gemüffelt. Das Haus ist Baujahr 1996. Das gefällt mir jetzt irgendwie gar nicht.
Grüsse Oli