Hallo zusammen,
nachdem ich mich schon eine Weile über meine 2 stk. Dennerle Nano Lights 11W ärgere. (LM teuer, Leuchte zum 2ten mal defekt) habe ich beschlossen mir selbst eine LED Lösung zu bauen.
Becken ist ein 60L Dennerle Nanocube 38x38x43cm.
Dazu bräuchte ich mal eure Meinung:
Ich möchte das Osram Duris E5 Square 12000K mit 1900 Lumen verwenden.
Dazu den passenden Kühlkörper und ein Netzteil 24V 1,25A.
KSQ ist bereits auf der LED Platine vorhanden.
Das ganze möchte ich an einer einfachen Konstruktion aus 20x20mm Nut 6 Aluprofil und 6 40mm Saugnäpfen an der äusseren Rückseite des Cubes anbringen.
Durch die 1900 Lumen habe ich rund 31 Lumen pro Liter.
Ist diese Konfiguration in Ordnung?
Ansonsten würde ich die nächsten Tage mal eine kleine Anleitung und Fotos hier rein posten.
P.S. bin noch ziemlicher Anfänger in dem Thema und freue mich über hilfreiche Tips.
Viele Grüße
Max
nachdem ich mich schon eine Weile über meine 2 stk. Dennerle Nano Lights 11W ärgere. (LM teuer, Leuchte zum 2ten mal defekt) habe ich beschlossen mir selbst eine LED Lösung zu bauen.
Becken ist ein 60L Dennerle Nanocube 38x38x43cm.
Dazu bräuchte ich mal eure Meinung:
Ich möchte das Osram Duris E5 Square 12000K mit 1900 Lumen verwenden.
Dazu den passenden Kühlkörper und ein Netzteil 24V 1,25A.
KSQ ist bereits auf der LED Platine vorhanden.
Das ganze möchte ich an einer einfachen Konstruktion aus 20x20mm Nut 6 Aluprofil und 6 40mm Saugnäpfen an der äusseren Rückseite des Cubes anbringen.
Durch die 1900 Lumen habe ich rund 31 Lumen pro Liter.
Ist diese Konfiguration in Ordnung?
Ansonsten würde ich die nächsten Tage mal eine kleine Anleitung und Fotos hier rein posten.
P.S. bin noch ziemlicher Anfänger in dem Thema und freue mich über hilfreiche Tips.
Viele Grüße
Max