MichaelmBlack
New Member
Guten Abend,
sorry für das OT im Nachfolgenden.
Ich lese hier im Großen und Ganzen eigentlich bisher nur mit, insbesondere die Basteleien für die LED Beleuchtungen. Die bauliche Umsetzung meiner Aquarium - LED Beleuchtung dauert nun schon etwas an.
1. KSQ defekt...richtig?
Nun ist aber zum Thema LED ein anderes Problem aufgetaucht.
Bei der oben erwähnten Stehlampe ist m.M.n die Konstantstromquelle (s. Anhang) kaputt gegangen. Folgendes Fehlerbild zeigte sich: Flackern der drei LEDs, wobei eine dabei nur noch schwach leuchtete.
Beim Abschalten erlosch das Licht dann auch nicht mehr sofort.
2. Falsche KSQ, oder LEDs ebenfalls defekt?
Ersetzt habe ich diese dann mit einer Meanwell LPC-35-700.
Flackern ist nun weg. Eine LED (die mittlere) ist immer noch nahezu dunkel, die anderen leuchten auch nicht mehr so kräftig, wie ich diese in Erinnerung habe.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand einen erhellenden Tipp geben.
Vielen Dank,
Micha
sorry für das OT im Nachfolgenden.
Ich lese hier im Großen und Ganzen eigentlich bisher nur mit, insbesondere die Basteleien für die LED Beleuchtungen. Die bauliche Umsetzung meiner Aquarium - LED Beleuchtung dauert nun schon etwas an.
1. KSQ defekt...richtig?
Nun ist aber zum Thema LED ein anderes Problem aufgetaucht.
Bei der oben erwähnten Stehlampe ist m.M.n die Konstantstromquelle (s. Anhang) kaputt gegangen. Folgendes Fehlerbild zeigte sich: Flackern der drei LEDs, wobei eine dabei nur noch schwach leuchtete.
Beim Abschalten erlosch das Licht dann auch nicht mehr sofort.
2. Falsche KSQ, oder LEDs ebenfalls defekt?
Ersetzt habe ich diese dann mit einer Meanwell LPC-35-700.
Flackern ist nun weg. Eine LED (die mittlere) ist immer noch nahezu dunkel, die anderen leuchten auch nicht mehr so kräftig, wie ich diese in Erinnerung habe.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand einen erhellenden Tipp geben.
Vielen Dank,
Micha