Hallo Christian,
jetzt verstehe ich eigentlich erst, worum es geht. Du suchst nicht das für dich "perfekte Osmosesalz". Das hast du nämlich im Prinzip schon bei greenscaping gefunden?! Du hättest nur gerne was Vergleichbares, das preislich günstiger ist.
Wenn dem so ist, dann verstehe ich nicht, warum du bei deinem Verbrauch das Salz in so homöopathischen Kleingebinden kaufst?
Das
genannte Produkt gibt es im Staffelpreis bis zu 5x1kg. Da würde ich mir mindestens die 1kg-Packung holen, damit hättest du den Peis schon mal halbiert und die Packung dürfte ein gutes halbes Jahr halten.
Da die 5kg in fünf 1kg-Einzelgebinden verkauft werden, wäre sogar das vielleicht eine Option. Dann hättest du die Kosten im Vergleich zu deinem aktuellen Gebinde auf ein Drittel dessen reduziert. Du hast ja die 250g-Dose schon. Ich würde die kleine Dose aus der 1kg-Dose immer nur auffüllen, wenn die kleine leer ist und bei der 1kg-Dose so Feuchtigkeitsabsorber/Silicagel-Päckchen rein werfen. Denke durch das dann seltene Öffnen und den Absorber wird das Salz auch auf längere Sicht nicht fest.
Nachtrag:
Bezüglich der Aussage "7€ mehr für den gleichen Inhalt" - bei den Salzen kommt es auch auf die Ergiebigkeit an. Im Prinzip müsste man den Preis auf den mit deinen Zielwerten aufgesalzenen Liter Wasser berechnen, um richtig vergleichen zu können.
Übrigens danke fürs Zeigen. Ich kannte die Produktpalette noch nicht und probiere immer gerne neue Sachen aus. Im Sommer steht hoffentlich auch ein größeres Becken bei mir an. Da klingen die greenscaping-Produkte tatsächlich interessant und scheinen auf den Blick auch relativ günstig.