Andi Klaus
New Member
Hallo zusammen,
Bin neu im Forum,ich heiße Andi und bin 51 Jahre jung.
Letzte Woche Samstag kam mein neues Aquarium,ein Dennerle Scaper Tank 55 ltr.
Beleuchtet mit einer Chihiros A451,CO2 Anlage vorhanden.
Am Samstag noch eingerichtet und in Betrieb genommen.
Bereits beim Öffnen der Styropor Box viel mir der Schwall sehr warmer Luft auf.
Dabei hab ich mir aber nichts Böses gedacht.
Leider wohl ein Irrtum : 3 Tage später haben sich erst die Vallisnerien zersetzt und 2 Tage später auch die Egeria Densa.
Die habe ich zur Ersteinrichtung gekauft um Algen vorzubeugen.Das habe ich mit Aquasabi bereits klären können.
Heute Morgen sehe ich komische Flecken auf der Alteranthera Reieckii Mini,aus das Monte Carlo Perlkraut sieht nicht überall Sattgrün aus.
Habe ich hier ein weiteres Problem?Ich hoffe auf den Bildern ist das zu erkennen.Das Monte Carlo ist an vielen Stellen Sattgrün,an ein paar Stellen dunkelgrün und blass.Alternanthera hat komische Flecken.
Nicht das die auch dabei sind einzugehen.
Danke schonmal im Voraus
Andi
Bin neu im Forum,ich heiße Andi und bin 51 Jahre jung.
Letzte Woche Samstag kam mein neues Aquarium,ein Dennerle Scaper Tank 55 ltr.
Beleuchtet mit einer Chihiros A451,CO2 Anlage vorhanden.
Am Samstag noch eingerichtet und in Betrieb genommen.
Bereits beim Öffnen der Styropor Box viel mir der Schwall sehr warmer Luft auf.
Dabei hab ich mir aber nichts Böses gedacht.
Leider wohl ein Irrtum : 3 Tage später haben sich erst die Vallisnerien zersetzt und 2 Tage später auch die Egeria Densa.
Die habe ich zur Ersteinrichtung gekauft um Algen vorzubeugen.Das habe ich mit Aquasabi bereits klären können.
Heute Morgen sehe ich komische Flecken auf der Alteranthera Reieckii Mini,aus das Monte Carlo Perlkraut sieht nicht überall Sattgrün aus.
Habe ich hier ein weiteres Problem?Ich hoffe auf den Bildern ist das zu erkennen.Das Monte Carlo ist an vielen Stellen Sattgrün,an ein paar Stellen dunkelgrün und blass.Alternanthera hat komische Flecken.
Nicht das die auch dabei sind einzugehen.
Danke schonmal im Voraus
Andi