Hi Tobi !
Ja da hast Du recht ! Hätte auch gern mehr Zeit fürs Fotografieren und für so manch anderes. Der Grund warum ich per Internet ständig erreichbar bin, ist ja leider meine ständige Anwesenheit in der Firma :x .
Raw entwickeln ist immer etwas mühsam, der schnellere Rechner schläft auch bei mir meistens zuhause.
Die Geschwindigkeit meines Powerbooks, was in der Arbeit steht, geht zwar, könnte aber auch besser sein.
Daher würde ich Raw nur bei Highlights verwenden (zB Aquariumfotos für die Seite).
Wenn Du mal Zeit hast, schau ob Du die JPG Einstellungen Deiner Kamera optimieren bzw. auf Deinen Geschmack einstellen kannst. So sparst Du Zeit bei Schnappschüssen oder wenn Du so wie hier nur schnell ein paar Bilder einstellen willst.
Es ist von Kamera zu Kamera verschieden ob der interne JPG Konverter oder der von der Software am Comp. besser ist.
Aber bei Deiner sollte der recht gut funktionieren. Wenn Du was wissen willst schau im Canon Forum nach. Die Suche im Nikon Forum hat mir schon oft die Bedienungsanleitung erspart .(wird wahrscheinlich auch so ein Buch sein bei Dir
)
Wünsch Dir ein schönes Wochenende
Bruno