Re: Pflanze wachsen nicht Richtig und zerfallen
Hallo Jörg,
Roger":2sivihxx schrieb:
[...]Weitere Daten sind wichtig - Calcium, Magnesium, Kalium zumindest. Wenn Du die TW-Analyse aus dem Netz hast, kannst Du sie auch gerne hier verlinken.
Die Frage zum CO2 hast Du noch nicht beantwortet.[...]
:
wie Roger schon geschrieben hat solltest du vieleicht einfach mal die Werte deines Wasserversorgers mitteilen (findest du ganz leicht via google.de oder du rufst bei deinen Stadtwerken oder ähnlichem an). Das sieht in meinem fall so aus (mein Wasser wird aus dem Wasserwerk Hornheide bezogen, was sich nur durch einen Anruf bei den Stadtwerken herausfinden lassen hat):
Zusatzstoffe im Trinkwasser
Chlor: Das von den Stadtwerken Münster geförderte Trinkwasser wird nur im Rahmen von Funktionsprüfungen der technischen Anlagen mit Chlor versetzt. In dem von Gelsenwasser bezogenen Trinkwasser werden regelmäßig geringe Mengen Chlor als Cl2 in einer Konzentration von < 0,1 mg/l (zulässige Höchstkonzentration 0,6 mg/l) zugesetzt.
Phosphat: In dem eingespeisten Trinkwasser aus den Wasserwerken Kinderhaus, Hohe Ward und Hornheide sowie in dem von der Gelsenwasser AG bezogenen Trinkwasser sind 0,47 mg/l Phosphat (zulässige Zugabe: 6,75 mg/l) enthalten. Zusätzlich ist im Gelsenwasser Natronlauge enthalten. Alle angegebenen Zusatzmengen bzw. Konzentration entsprechen der Trinkwasserverordnung.
PFT - Perfluortenside Substanzen: Untersuchungen des Trinkwassers, Münster:vital zeigen, dass der Zielwert des Bundesumweltamtes für die stark diskutierten Perfluortenside (PFT)-Substanzen Perfluoroctansäure (PFOA) und Perfluorsulfonsäure (PFOS) von 0,1 µg/l weit unterschritten wird.
Desweiteren kannst du auch bei deinem Vermieter eine Trinkwasseranalyse anfordern. Zumidnest war das bei mir so.
Gruß
Christopher