styro":14wzuu1s schrieb:Hatte heute Früh mit einem Auge im AID darüber gelesen. Die Macher/Eigner der Seiten AID & PTB diskutierten darüber, was auf wessen Server läuft, Probleme mit dem Servebetreibern, Abtreten von Domains usw.
Ich hab den exakten Sachverhalt ehrlich nicht ganz geschnallt, aber es roch da ganz schön nach Knatsch zwischen den Herrschaften. Im Moment läuft das AID auch nicht, um das ganze noch mal in Ruhe nachlesen zu können.
Ich denke mal, dass sich in der nächsten Woche zeigen wird was passiert und ob was passiert. Es kann alles gut werden, es kann auch sein dass tatsächlich Ende ist
styro":3g0x8dta schrieb:Hallo Olaf
Ich denke mal, dass sich in der nächsten Woche zeigen wird was passiert und ob was passiert. Es kann alles gut werden, es kann auch sein dass tatsächlich Ende ist
Bleibt wirklich zu hoffen, dass sich das Ganze zum Guten wendet :!:
Ich schätze (unter anderem) das AID besonders, da es einen enormen Erfahrungsschatz verschiedenster Aquarianer zugänglich macht. Ähnlich wie hier bei Flowgrow kommt man (neben dem guten Umgangston) mit der "Suchenfunktion" in aller Regel schon ein gutes Stück weiter bei seinem Problem. Ich möchte eine solche Institutionen nicht missen wollen :cry: .
Gruß
Georg
ich hoffe mal die Geschichte geht gut aus. Sowohl AiD, als auch die PTB haben der Aquaristik grosse Dienste erwiesen. Ohne die PTB hätten ich und viele andere nur ein Bruchteil der Pflanzen- und Moosarten ausprobieren können. Das bei AiD gespeicherte KnowHow lässt sich nicht ersetzen.Olaf D.":xjkc3m8b schrieb:Das ist also Stand der Dinge.
diditsch":3ntf9jcp schrieb:Das bei AiD gespeicherte KnowHow lässt sich nicht ersetzen.
Dieser Erklärung kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr viel hinzufügen, kann Euch jedoch versichern, dass auch in Sachen Pflanzentauschbörse bereits alles auf Hochtouren läuft, um das Projekt in dieser Konzeption, mit gleicher Teambesetzung mit viel Glück bereits in zwei bis drei Tagen (vielleicht brauchen wir tatsächlich auch noch das kommende Wochenende) neu online stellen zu können.
Es wird sich die Adresse etwas ändern, die Forenstruktur bleibt erhalten.
Inhalte werden wir leider nicht mit in die "Neueröffnung" nehmen können, jedoch werden wir auch die Zertifizierungen, sprich Sternchen neu verteilen (leider ohne gefüllte Dankeordner, dort nur Verweis auf z.B 329 positive Rückmeldungen oder ähnlich).
Ihr dürft mir glauben: in den letzten 10 Tagen sind wir seitens Stefan´s als "verantworlicher Serverinhaber" teilweise im Stundentakt mit neuen Sachlagen konfrontiert worden, über das Board selbst hat das aktive team in der Zeit kaum noch kommuniziert, sondern jede Situationsänderung wurde per Telefon weitergereicht und durchgekaut....
Für mich persönlich war das die Hölle.
Wir werden also allen, die innerhalb des letzten Jahres die Tauschplattform aktiv genutzt haben, in den nächsten Tagen eine email zusenden (lassen).
Manchmal bin ich froh, dass es so etwas altmodisches wie Papier und Stift noch gibt
richtig ist, dass Stefan die Datenbank der Pflanzentauschbörse gelöscht hat. Das ist so.
Nicht richtig ist, dass die Daten im Nirvana verschwunden sind (siehe Olafs Posting).
Richtig ist ebenso, dass Stefan tatsächlich die Board´s abgestellt hat.
Das passiert, wenn jemand komplett durchknallt und seinen "Allmachtsanspruch" ausspielt.
Richtig ist ebenso, dass Freitag, dem 27.11. für uns im Team eine gütliche Klärung und von ihm zugesagte Bestandsicherung bis 30.12. 09 bestand, die wir so auch nach außen allen Nutzer/n bekannt gegeben haben.
Ab Montag, dem 30.11. bis gegen 21.00 Uhr war dann nun tatsächlich zu keiner! Stunde die Situation noch so, wie ein paar Minuten vorher.... Was, bitte schön, hätten wir denn verkünden sollen?
Ab Dienstag wurde es ruhiger.
Stand Ende 30.12.09, vereinbarte Übergabe (OT Stefan: "an wen auch immer").
Mittwoch war Mittwoch...
Und heute ist Sonntag!
Koller in Speichersdorf und Stecker ziehen sind dann eins.
Von Fairnis absolut keine Spur.
Leider war das in den 5 1/2 Jahren keine Einzelaktion- man stelle sich vor, ein Quartal ist um und jemand flippt aus.
Davon hat der einfache User in dieser Community nichts mitbekommen- und das ist auch gut so.
Egal wer, welches Board betreibt oder sich auch nur verantwortlich zeigt: man/frau sollte sein Gegenüber/Mitstreiter/ Begründer sehr gut einschätzen können.
Ich möchte die Bemühungen um eine Ersatztauschplattform an dieser Stelle absolut nicht herunter reden. Eigentlich eine nette Idee und auch durchaus lobenswert.
Nur da sich dieser Diskussionsfaden halt mit der abrupten Schließung der PTB/AqiD befasst, habe bitte auch Verständnis dafür, dass wir den Nutzer/innen der Pflanzentauschbörse.de unsere Bemühungen zur Reaktivierung der Neuauflage bekanntgeben.
In diesem Sinne
LG Marion
Ich hoffe aber darauf, dass nach der Aktion von Stefan am Do, dem 26.11.09 und meiner Aufforderung über den berühmt,berüchtigten Leuchtbalken betreffens der Aktualisationüberprüfung ihrer Mail-Anschriften viele Leute ihre email- Anschriften haben tauschen können und dies auch getan haben...
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
A | Cladophora aus Aquarium entfernen [geschlossen] | Algen | 57 | |
K | Schott N61 Nachfüllöffnung offen oder geschlossen? | Technik | 3 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen