Hallo liebe Leute,
kurzes Update zu meinen Wasserwerten !
Wie angekündigt habe ich mein Aquarienwasser nun mit Regenwasser aufbereitet.
Somit sind meine KH und GH ( KH1,5 GH 2)um einiges gesunken und mein Ph Wert steht jetzt auch nicht mehr über 7,1 am Morgen.:grow:
Tagsüber geht er auf 6,7 und hällt sich bis jetzt sehr gut. Ich werde aber die nächsten Tage weiterhin
konstant testen, um alles im Auge zu behalten. Fische sind ja keine drin. Ich wollte halt eben erst die Pflanzen ans laufen bekommen . Besatz kommt erst wenn mir alles von den Wasserwerten her gefällt.
Sieht aber wirklich ganz gut aus bis jetzt. Ich werde mal schauen ob es meinen alten Gewohnheiten entspricht.
Torf würde nun ggf auch noch eine rolle spielen.
Wie wirkt sich der niedrigere Ph nun auf mein Pflanzenwachstum aus ? Ich habe zwar gelesen das ein wenig Saurer schon besser sein soll und ich meine auch ich hab es noch von früher irgendwie im Kopf .
Ehrlich gesagt habe ich mir aber keine Gedanken bezüglich des Wachstums der Pflanzen gemacht .
Ich schaue mich nochmal im Forum um !
Ich suche ebenfalls noch einen guten Dünger für mein Becken vlt hat jemand hier einen nützlichen Dünger thread parat
feifen:
Momentan nutze ich etwas älteren Profito bringt aber nicht das gewünschte ergbnis und ich fand den generell auch nicht so Dolle .
Lg Maurikon