two88
Member
Leider hatte ich in einem meiner Becken ein "kleines" Planarienproblem. Hatte die Dinger wahrscheinlich mit Pflanzen oder Schnecken eingeschleppt.
Die Chemische Keule kam für mich nicht in Frage. Habe bei meiner Suche diese Planarienfalle aus Glas entdeckt.
Einfach ein wenig Fischfutter hinein, Stöpsel drauf und ab ins Aquarium. Nach ungefähr einer Stunde war das Glas gefüllt mit Planarien - einfach unglaublich, denn im Aquarium gesehen habe ich immer nur vereinzelte Planarien auf den Scheiben.
Hab das Prozedere am nächsten Tag wiederholt und nur mehr einige wenige von den Planarien gefangen.
Es sind jetzt 4 Wochen vergangen, habe keine Planarie mehr entdeckt.
Zur Falle kann ich nur sagen - einfach aber wirkungsvoll :thumbs: :thumbs:
lg. wolfgang
Die Chemische Keule kam für mich nicht in Frage. Habe bei meiner Suche diese Planarienfalle aus Glas entdeckt.
Einfach ein wenig Fischfutter hinein, Stöpsel drauf und ab ins Aquarium. Nach ungefähr einer Stunde war das Glas gefüllt mit Planarien - einfach unglaublich, denn im Aquarium gesehen habe ich immer nur vereinzelte Planarien auf den Scheiben.
Hab das Prozedere am nächsten Tag wiederholt und nur mehr einige wenige von den Planarien gefangen.
Es sind jetzt 4 Wochen vergangen, habe keine Planarie mehr entdeckt.
Zur Falle kann ich nur sagen - einfach aber wirkungsvoll :thumbs: :thumbs:
lg. wolfgang