unbekannt1984
Well-Known Member
Hi Matthias,
Bei irgendwelchen Chihiros-Controllern kann ich dir nicht viel dazu sagen (müsste ich mir selbst erst ansehen).
bitte auf Juwel-Unterschränken auch nur die Juwel-Becken verwenden. Wir hatten schon Fälle, wo ein Aquarium eines anderen Herstellers mit Sicherheitsunterlage einen Juwel-Unterschrank durchgebogen hat - bei Juwel-Becken mit verklebtem Rahmen kommt das nicht vor.inzwischen habe ich mich für die Beckengröße 150 x 50 x50 entschieden.
Hierfür bekomme ich auch von Juwel einen passenden Unterschrank, der preislich ganz gut liegt.
Wie willst du die Leuchten dann verbinden? Und wenn es dann ein Juwel-Becken wird, kannst du die Leuchten unter der Abdeckung betreiben?Nun überlege ich 2x 60 cm (je 6630 lm) mit einem Abstand von ca 10 cm in der Mitte zu verwenden oder
1x 60 cm (6630 lm) und 1x 90 cm (9250 lm).
Im einfachstem Fall werden die zusammen in eine Zeitschaltuhr gestöpselt. Wenn du einen TC420/TC421 verwenden wolltest, dann wäre der gemeinsame Bezugspunkt (Masse) von den Leuchten halt entsprechend zu wählen.Wäre es steuerungstechnisch überhaupt möglich, 2 Lampen zu kombinieren?
Bei irgendwelchen Chihiros-Controllern kann ich dir nicht viel dazu sagen (müsste ich mir selbst erst ansehen).