Hi,..
ich bins nochmal;-)
hier, die heute gemessenen Wasserwerte:
Ph:7,5(habe direkt das Feinnadelventil was mehr aufgedreht,..habe iwie ständig angst es könnte den Fischen schaden.
Kh: 3.5-4
Nh4/3: n.n
No3:10-25mh/l
Po4: 1-2mg/l
Fe:0,25mg/l
Abgesehen von den Test habe ich mal was gegen die Algen getan,.. habe befallene Blätter rausgeschnitten, die Lilaeopsis habe ich dabei bis fast zum Boden geschnitten, auch wenn sie sich nicht erholt, ein Versuch war es wert da sie vorher fürchterlich aussah(von vorher habe ich leider kein Detailshot),..
Man sieht bereits schön die produzierten Sauerstoffbläschen,..
Meint ihr das wird noch was?wenn nicht überlege ich ob ich dann nicht gleich auf HCC umsteige aber ich warte erstmal ab,..
Ja und sonst wie gesagt vieles rausgeschnitten dadurch wirkt es etwas leer^^,... Noch dazu habe ich die Rückwand weggenommen,..irgendwie gefällt es mir so besser,..dass schwarz hat iwie alles verschluckt,...
was meint ihr?besser oder schlechter mit der Rückwand?
und hier mal ein Foto vom Filterausgang bzw dem der o2-zufuhr
Hoffe man kann es erkennen, unten hinter den Pflanzen ist der Flipper, und wenn man vondemaus grade hochgeht, kommt man an den Punkt wo die Strömung des Filters an die Rückwand prallt,..und so werden die Bläschen sehr gut eingewaschen.
Habe da nochmal eine Frage:
Habe heute Mittag nach der Messung wie gesagt das FNV was aufgedreht, da ja PHmäßig noch einiges drin ist,... aber jetzt sehe ich gerade, dass viele Fische an der Oberfläsche schwimmen mim Maul am Wasserspiegel,....
ist das jetzt wegem dem co2?ist es zuviel?habs direkt wieder runter gedreht,..kanns sein dass ich zu ängstlich bin??
Gruß Basti,..