Hi Marcel,..
leider Gottes bin ich in letzter Zeit zu nix gekommen, viel mim MTB unterwegs gewesen und war auch ne Woche nicht hier,...
Habe leider wieder ein leichtes Algenproblem bekommen dem ich nun entgültig auf den Grund gehe bevor irgendetwas geändert wird... werde den Verdacht nicht los, dass es am Po4 überschuss liegt ,..selbst jetzt wo ich die halbe dosierung vom NPK wir anfangs verwende,.. ich habe nach dem Neuaufbau erstmal kein NPK gedüngt und alles blieb Algenfrei, da aber die Pflanzen nicht so gut assimilierten wie vorher habe ich mich entschlossen doch wieder NPK zu düngen nur eben in halber Menge wie vorher,..
doch kaum 3 Tage nach dem NPK Einsatz kamen die Pinselalgen wieder,..
nun habe ich 2WW gemacht um alle SToffe aus dem Wasser zu bekommen und Dünge nun erstmal nur EC um n paar Agen wegzubekommen,.. dann wollte ich wieder mit dem Eisendünger loslegen,..muss aber erst meine Co2 Pulle (wieder) befüllen lassen,...
Überlege auch mir die Nährstoffe einzeln zu bestellen um dann nach dem Prinzip "Algen als Bioindikatoren) zu düngen,..dem bin ich mir aber noch nicht 100% sicher,...
Dann steht noch Umbau von Innen auf Aussenfilter an, um das Co2 mittels Reactor einzuwaschen,..ja und eben das Lichtupdate,..
.....
bis auf EVG und Röhre, und Reactor habe ich aber alles hier,..also auch den Aussenfilter....
Warte aber auf neues Geld,..war letzte Woche gewungen mir ein neues Notebok zu kaufen weil ich das "alte" geschrottet habe :evil:
Naja,..wie auch immer, es steht einiges an,.. aber wenn du willst kannste ja demnächst ma aufn Bier vorbeikommen und wir quaken was,.. bissl austauschen usw;-)....
aber hier mal ein AKtuelles Bild:
ps:seit gestern sind 12 blaue Neons eingezogen,.bilden mE einens ehr sehr schönen Kontrast zum restlichen Besatz,..;-)
ppss: sorry bissl unscharf,..grad auffe Schnelle geschossen^^
MfG Basti,..