Hi Flowgrower,..
nachdem mein 2. Becken aufgebaut war hab ich in dem hier auch ein wenig gegärtnert und habe die Lilaeopsis etwas vermehrt,..^^ habe ein paar dazugesetzt damit die Bodenbedeckung etwas schneller geht;-)
Habe allerdings eine Frage zu meinen Rotalas :?: ,.. ich habe in meinem thread über Mangelerscheinungen,...
naehrstoffe/symtome-von-eisenmangel-t9626.html
,... geschrieben dass die Rotalas die ich gekürzt haben nichtmehr wachsen, darübe rhabe ich gestern auh mit meinem Pflanzenhändler des Vertrauens geredet, er meinte es wäre ein Fehler gewesen, weil wenn man sie schneidet, würden meistens nurnoch die kopfstecklinge wachsen, die abgeschnittenen unteren Teile jedoch würden es nicht mehr wenn nicht sogar absterben,..stimmt dass so?
Ich habs gemacht weil ich alle schön auf einer Höhe haben wollte und das habe ich meines Erachtens auch öfter gelesen dass man es so macht,..habe ich nun was falsch gemacht?
werde nun aufjedenfall erstmal nichtmehr schnibbel,..und wenn doch ziemlich unten und das untere ende rausholen,..^^
Die Pflanze hinten Links wird die tage rauskommen, iwie erholt sie sich nicht sie ist von Anfang an sehr komisch gefäbrt so fies grün iwie,..sie wächst zwar und bildet ORDENTLICH Wurzeln jedoch sehen die Blätter sehr unschön aus,.. daher muss was neues her,.. habt ihr eine Idee :?:
DIe Pflanze gleich daneben gedeiht gut, sie hat bereits einen Halm bis über die oberfläche andem hoffentlich bald eine Blüte wachsen wird,..
Dem Tigerlotus scheint es auch gut zu gehen, die Halme sind schön lang geworden und inerhalb der letzten 4-5Tage ist ein schickes Blatt gekommen;-)
joah,..das wars erstmal, also hier eine Gesamtansicht:
achja eins noch,.. ich Dünge nun seit einer Woche zusätzlich EasyCarbo, und bin der Meinung erste Fortschritte sind zu beobachten, das Eleocharis parvula hat seitdem schöne Ableger gebildet und vermehrt sich endlich
wollen wir hoffen es geht weiter so, sodass ich bald schöne rasenflächen habe,..hehe
dann ma lG und schöne Ostertage,..Basti,..und über Comments würde ich mich sehr freuen,..