Hi Robert,
Wuestenrose":2je66y6h schrieb:
Warum fragt ihr nicht Andreas?
warum läßt Du Duradrakon analysieren?
Ich frag' jetzt Andreas und poste seine Antwort mit meinen eigenen Worten hier rein, wo ich doch nun weiß, daß Andreas diesen Thread kennt. Wie doof ist das denn?
PS. Einfach mal 'ne Dose Babypuder auskippen und dann versuchen, den Inhalt zurückzuverfrachten. Plötzlich ist die Dose zu klein...
Du hast noch kein GH-Plus in der Hand gehabt, nicht wahr? Das ist nicht so puderartig und verbackt nicht wie Duradrakon, was bei Duradrakon wohl von den kreideartigen Verbindungen kommt, sondern geht eher in Richtung Speisesalz und ist gut rieselfähig.
Und Du ignorierst Fakten. 10ml GH-Plus wiegen 11g. Wieso soll ein halb so großer Löffel voll auf einmal nur 2,9g wiegen? Da ist nichts mit Komprimieren durch Drücken oder Schütteln. In einen anderen Behälter und wieder zurück gekippt ergibt GH-Plus dieselbe Schütthöhe.
Ich erwarte von Dir keine Klärung dieser Diskrepanzen, aber auch keine Ausflüchte und derart abstruse Vergleiche. Du mußt ja nicht drauf eingehen, wenn Du nichts sachliches dazu beizutragen hast.
Meine Frage nach den addierten Stoffanteilen in % beim GH-Plus zielt darauf ab, ob es überhaupt zulässig ist, sie so einfach zu addieren. Beim Duradrakon sind Stoffmengen in mg/l angegeben. Diese addiert ergibt auch nicht die angegebene Dosis.
Beim Duradrakon kommt noch CO2 bzw. Kohlensäure dazu, damit sich die enthaltenen Carbonate überhaupt vollständig lösen. Stammt daher vielleicht die Diskrepanz nach dem Addieren? Weil Hydrogencarbonat schwerer ist als das in Salzen gebundene Carbonat?
GH-Plus dagegen benötigt kein CO2, weshalb sich die Stoffanteile hier nicht verschieben sollten.
Grüße, Markus