hi,
müßtest du mal ev. nachmessen wie lang das Fe bei deinem PH in der Wassersäule bleibt, meine Becken haben fast alle PH um 6 und das hält sich da ziemlich gut. Mit den Nährstoffwerten ansich müßtest du auch erstmal schauen, wie dein Becken mitsamt der Pflanzen mit der Zeit überhaupt drauf reagieren und auch wie du die restliche Mikrodüngung dosierst. Grundsätzlich würde ich es mit der Volldüngerdosis aber nicht übertreiben, sondern sie (mittels der zusätzlichen Fe Gabe), lediglich was eisenbetonter auslegen, dem ganzen dann paar Wochen Zeit geben und anschließend schauen obs was gebracht hat.
Falls nicht, würde ich zumindest testweise noch auf den Tropica (den ohne NPK) umswitchen,
hilft das auch nicht - dann hängst an irgendwelchen Sachen die man meist eh nicht rausfinden wird mangels Testmöglichkeiten und in so Becken hilft letzlich nur Pflanzen kaufen, die "egal wie das Wasser und die Nährstoffe" sind, .... immer rot sind + bleiben. :wink:
(Kh, PH und vorallem Co2 sollten natürlich auch stimmen. Wenn die Möglichkeit besteht Ca:Mg:K zu messen, wäre zumindest mal interessant zu wissen wie die Werte in so Fällen ausschauen)