Hey Flowgrower,
nach knapp 2 Wochen wird es Zeit für ein Update. Nach aufkommenden Fadenalgen dünge ich mittlereweile nur noch mit dem NPK Dünger und dem Fe+Microelements. Dabei taste ich mich noch an die richtige Menge heran und messe etwa alle 2-3Tage die relevanten Wasserwerte. Am Montag sind 10 Amanogarnelen und 15 kleine braune Ottos eingezogen um sich um die ersten Algen zu kümmern. Die Utricularia ist mir zum wiederholten Male komplett eingegangen und wurde durch Eleocharis sp. Mini ersetzt. In der rechten hinteren Ecke wurde noch Rotala sp. green eingesetzt. Die Lagenandra hat so wie man es von Cryptocorynen kennt erstmal alle emersen Blätter geschmissen, treibt aber schon wieder neu aus. Wasser wird momentan alle 2-3 Tage so weit es die Zeit zulässt gewechselt und mit JBL Denitrol und Biotopol aufbereitet, da auch der Nitritpeak noch nicht überstanden ist.
So schaut es momentan aus:
Wie versprochen, reiche ich hier noch das Step-by-Step Video von der Einrichtung nach. Ist das erste mal, dass ich so ein Filmchen gemacht habe. Konstruktive Kritik ist natürlich gern gesehen
!
[BBvideo 600,450:3ttjwfog]http://www.youtube.com/watch?v=kcYrJO2Z85Y[/BBvideo]
EDIT: Einbetten des Videos hat irgendwie nicht funktioniert... :-/