Hey Christian,
Klasse Antwort! Vielen dank. Werde mir den Rechner mal anschauen gleich. Den Koffer habe ich allerdings schon lange. Hoffe das er deswegen die Werte noch gut ermittelt, aber denke das hat er bewiesen, dass noch logische Werte bei rauskommen. N und K sind jeweils im Estimative Dünger schon enthalten, daher speziel denke ich nicht nochmal notwendig, oder?
Eisen habe ich heute morgen mal 1 ml gedüngt, werde morgen es nochmal tuen und dann danach sowie am Abend den FE Wert mal messen.
Leider musste ich als ich gerade nach der Arbeit, als ich nach Hause gekommen bin, das hier feststellen:
Leider nicht 100% gut erkennbar, habe aber leider nur das Standartobjektiv drauf, was nicht für Makros ausgelegt ist...
Haben mich die ersten Fadenalgen heimgesucht? Werd die wohl erstmal lassen, mal informieren wie man gegen die vorgeht, aber in der Anfangsphase ist wohl erstmal vieles was einem nicht gefällt.
Wie gehe ich zB beim Javafarn vor, der vom Geschäft aus schon so was schlechtere Blätter hatte? Spitzen schneiden, Blätter abschneiden?
Aber es gibt auch gutes was mich erfreut, das Riccia ist schon ETWAS aus dem Netz gekommen. Ziemlich schnell wie ich finde...
... und das HCC bilde die ersten Blasen, ein Zeichen das es ihm wohl vorerst gut geht?