Hi an Alle!
Danke für die zahlreichen und informativen Antworten. Meine Co2 Anlage ist heute angekommen. Doch was mich in meinem Zimmer erwartete war dann wieder anders...
... sehr selbst...
hier sind die Algen und der Bodenbelag "wunderschön" zu sehen:
(Rote Umrandung sind die betroffenen Stellen in dem Photo)
Komische ist auch, dass im hinteren Beckenbereich weniger - keine Algen auftregen, dafür im Vordergrund "massiv".
... hier die momentane Co2 Einstellung...
... die Feineinstellung wird momentan vorgenommen. Aber werde noch etwas Geduld zeigen müssen.
Was mir allerdings sehr stinkt ist die sehr ungleichmäßige abgabe des Diffusors. Das Co2 strömt an 2 Punkten aus dem Diffusor. Diese Punkte befinden sind am Rand zum Glas hin. Allerdings gibt eine Austrittsstelle "dicke Blasen" und die andere Stelle "dünne Blasen" doch nirgends kommen meine gewünschten feinen Blasen mit einer Gleichmäßigen Verteilung. Alle Blasen schießen einfach wie eine Rakete aus dem Diffusor und schnellen Richtung Wasseroberfläche. Habe die Pumpe für eine bessere Verteilung genau in diese Richtung umgesetzt, doch die Blasen werden wenige Cm weg geströmt und steigen direkt wieder auf. Keine gleichmäßige zerstäubende Verteilung...
(links die dickeren, rechts die dünneren)
(hier ist klar der "2 strahlige" Austritt zu erkennen, links dick - rechts dünn)
(für die Fotos ist die Pumpe im Hintergrund ausgestellt)
Woran liegt die unregelmäßge Zerstäubung und Austretung der Co2 Blasen?