Hallo Armin,
ich beschäftige mich praktisch auch erst seit diesem Jahr mit Düngekonzepten für stark beleuchtete Scapes, früher lief das immer so nebenbei (spärliche Beleuchtung, viele Fische). Jedenfalls empfinde ich die von Aram empfohlenen Zielwerte als sehr gut für den Einstieg gewählt, ein in dieem Herbst gestartetes Becken fährt (mit etwas geringeren Kaliumwerten) so ganz gut:
-Fe (mit einem Eisenvolldünger) auf 0,1 mg/l
-NO3 auf 15 mg/l
-K auf 10 mg/l
-PO4 auf 0,5 mg/l
Ich denke mit denen und einer täglichen Verbrauchsdüngung (NO3, Fe, eventuell K) und Phosphatlimitierung fährst du schonmal ganz gut, wobei die Kaliumkonzentration schon geringer ausfallen kann, meiner Meinung nach.
Die Werte die du angegeben hast, finde ich für deine Bepflanzung zu hoch. In deinem Fall würde ich mich auch eher von unten herantasten, getreu dem Motto weniger ist manchmal mehr. So mache ich es zumindest bei meinem Becken. Ich habe wöchentlich auf die Zielwerte aufgedüngt und erhöhe diese langsam, weil ich festgestellt habe, dass das HCC noch etwas "rumkrebst".
Die Empfehlung zu Einzelkomponenten ist speziell an dein Ausgangswasser gerichtet. Der Phosphat- und Stickstoffanteil reichen prinzipiell schon als Ausgangswert, ich würde noch den Kaliumanteil anheben --> Einzeldünger.
Gruß Martin