Hallo
Ich hätte mal paar fragen bezüglich düngung.
Mein Becken:
240L, 8 watt bodenfluter,
ph:6,6 ; kh:3 ; gh:4, eisen 0,2 -
co2 Denerle mit nachtabschaltung, Flipper 60bläschen/minute
Wasser: reines Osmosewasser mit Dennerle ReMineral auf kh3,
Beleuchtung: 2x30 Watt T8 mit Reflektoren.
Momentan Dünge ich täglich 4ml Easy Carbo und 4ml Profito
Zu meinen Fragen:
ich bin mir nicht sicher ob die menge an profito ausreicht, wäre es nicht besser mehr wasserwerte zu messen und dann nach bedarf zu dünegn..
Wenn ja, welche werte wären noch wichtig (nitrar, ...?) und welchen dünger soll man dann nehemen um diese werte wieder in den grünen breich zu bekommen?
wie schaut mit der beleuchtung aus? 0,25 watt/L, könnt das funktioniern oder zu wenig?
.. momentan hab ich viele pflanzen drinnen, becken läuft aber erst 2 wochen.. nur leider tut sich nicht viel.. pflanzen wachsen nicht, manche sind leicht gelb,
danke
lg.Boris
Ich hätte mal paar fragen bezüglich düngung.
Mein Becken:
240L, 8 watt bodenfluter,
ph:6,6 ; kh:3 ; gh:4, eisen 0,2 -
co2 Denerle mit nachtabschaltung, Flipper 60bläschen/minute
Wasser: reines Osmosewasser mit Dennerle ReMineral auf kh3,
Beleuchtung: 2x30 Watt T8 mit Reflektoren.
Momentan Dünge ich täglich 4ml Easy Carbo und 4ml Profito
Zu meinen Fragen:
ich bin mir nicht sicher ob die menge an profito ausreicht, wäre es nicht besser mehr wasserwerte zu messen und dann nach bedarf zu dünegn..
Wenn ja, welche werte wären noch wichtig (nitrar, ...?) und welchen dünger soll man dann nehemen um diese werte wieder in den grünen breich zu bekommen?
wie schaut mit der beleuchtung aus? 0,25 watt/L, könnt das funktioniern oder zu wenig?
.. momentan hab ich viele pflanzen drinnen, becken läuft aber erst 2 wochen.. nur leider tut sich nicht viel.. pflanzen wachsen nicht, manche sind leicht gelb,
danke
lg.Boris