Liebe Flowgrow-Mitglieder
Nachdem ich im Septemer 2019 ein neues Rio350 mein Eigen nennen konnte, war es nun am 22.05.20 nun endlich soweit und fuhren zum Fachmarkt und holten uns Pflanzen um das Becken zu fluten Fische kommen dann vielleicht am Samstag, mal schauen, bin mir da noch 0 sicher was perfekt wäre
Kurz zum Aquarium:
- Sand (JBL Sansibar Dark)
- Dünger
o Aqua Rebell NPK
o Aqua Rebell Special N
o Aqua Rebell Eisen
WW:
GH: 7
KH: 3.5
PH: 6.7
NO3: 10
Ist reines Osmosewasser und danach aufgesalzen. GH/KH möchte ich auf folgenden Wert: 6/3. No3 hab ich mal auf 10 eingependelt.
Düngung wie folgt:
Täglich: 7ml Special N, 7ml NPK
Alle 3 Tage: 1 ml Eisen (bis gestern alle 2 Tage)
Pflanzen bräuchte ich eure Hilfe beim Namen, ich habe diese natürlich nicht mehr im Kopf, trotz ausführlicher Beratung.
Algen habe ich vor allem solche, wie auf Pflanze 2 zu sehen sind. Ansonsten bilden sich nun Kieselalgen, die Schnecken halten diese jedoch im Zaum
Bilder sind in meiner Nextcloud zu sehen (ich hoffe das ist erlaubt aber ich komme mit der Galerie hier absolut gar nicht klar :-/ ) Die Bilder resp. die Pflanzen habe ich mit Nummern 1-5 versehen, ich denke das macht es einfacher
Edit Mod-Team: Link zum externen Bild-Hoster entfernt. Bilder siehe unten!
Danke für eure Hilfe!
Olivier
Nachtrag: Beuleuchtet wird mir der Standardbeleuchtung von 12:30 - 21:30 Uhr.
Nachdem ich im Septemer 2019 ein neues Rio350 mein Eigen nennen konnte, war es nun am 22.05.20 nun endlich soweit und fuhren zum Fachmarkt und holten uns Pflanzen um das Becken zu fluten Fische kommen dann vielleicht am Samstag, mal schauen, bin mir da noch 0 sicher was perfekt wäre
Kurz zum Aquarium:
- Sand (JBL Sansibar Dark)
- Dünger
o Aqua Rebell NPK
o Aqua Rebell Special N
o Aqua Rebell Eisen
WW:
GH: 7
KH: 3.5
PH: 6.7
NO3: 10
Ist reines Osmosewasser und danach aufgesalzen. GH/KH möchte ich auf folgenden Wert: 6/3. No3 hab ich mal auf 10 eingependelt.
Düngung wie folgt:
Täglich: 7ml Special N, 7ml NPK
Alle 3 Tage: 1 ml Eisen (bis gestern alle 2 Tage)
Pflanzen bräuchte ich eure Hilfe beim Namen, ich habe diese natürlich nicht mehr im Kopf, trotz ausführlicher Beratung.
Algen habe ich vor allem solche, wie auf Pflanze 2 zu sehen sind. Ansonsten bilden sich nun Kieselalgen, die Schnecken halten diese jedoch im Zaum
Bilder sind in meiner Nextcloud zu sehen (ich hoffe das ist erlaubt aber ich komme mit der Galerie hier absolut gar nicht klar :-/ ) Die Bilder resp. die Pflanzen habe ich mit Nummern 1-5 versehen, ich denke das macht es einfacher
Edit Mod-Team: Link zum externen Bild-Hoster entfernt. Bilder siehe unten!
Danke für eure Hilfe!
Olivier
Nachtrag: Beuleuchtet wird mir der Standardbeleuchtung von 12:30 - 21:30 Uhr.