markus0410
New Member
Einen schönen guten Abend.
Ich glaube das Thema wurde hier schon öfters behandelt.
Habe mir vor kurzem ein 54L Aquarium gekauft. Die Maße des Aquariums sind 60x30x30.
Beleuchtung 28 Watt.
Co² Einspeisung per Mehrwegflasche inklusive Difusor.
Co² Dauertest.
Rucksackfilter von Oase (Biostyle 115)
Mein Ziel ist es ein Aquascapebecken zu betreiben
Aus Platzgründen kann ich kein Außenfilter anbringen.
Habe mir unzählige Foren angeschaut. Berichte angeguckt.
Was hat's genützt, nicht viel.
Um auf die Menge an CO2 zu kommen damit der Dauertest grün wird ,knall ich gefüllt 5 Blasen Co² pro Sekunde in den Difusor rein. Der Difusor hängt unter dem Filterauslauf.Jetzt hab ich den 5cm vorgesetzt, damit die Bläschen nicht direkt in das Ausströmende Wasser gleiten.
Was kann ich tun, um den CO² Verbrauch zu verringern? Hatten Sie die gleichen Probleme und wie haben Sie sie gelöst? Habe mir mittlerweile überlegt ein rechteckiges Mikroskopglas zu (minimale Abnahme 100 Stück;-)kaufen und die Bläschen auf der Scheibe in die Strömung gleiten lassen.
Ich hätte da noch eine kurze Frage. Darf ich in den Filter Javasteine anbringen?
MfG
Ich glaube das Thema wurde hier schon öfters behandelt.
Habe mir vor kurzem ein 54L Aquarium gekauft. Die Maße des Aquariums sind 60x30x30.
Beleuchtung 28 Watt.
Co² Einspeisung per Mehrwegflasche inklusive Difusor.
Co² Dauertest.
Rucksackfilter von Oase (Biostyle 115)
Mein Ziel ist es ein Aquascapebecken zu betreiben
Aus Platzgründen kann ich kein Außenfilter anbringen.
Habe mir unzählige Foren angeschaut. Berichte angeguckt.
Was hat's genützt, nicht viel.
Um auf die Menge an CO2 zu kommen damit der Dauertest grün wird ,knall ich gefüllt 5 Blasen Co² pro Sekunde in den Difusor rein. Der Difusor hängt unter dem Filterauslauf.Jetzt hab ich den 5cm vorgesetzt, damit die Bläschen nicht direkt in das Ausströmende Wasser gleiten.
Was kann ich tun, um den CO² Verbrauch zu verringern? Hatten Sie die gleichen Probleme und wie haben Sie sie gelöst? Habe mir mittlerweile überlegt ein rechteckiges Mikroskopglas zu (minimale Abnahme 100 Stück;-)kaufen und die Bläschen auf der Scheibe in die Strömung gleiten lassen.
Ich hätte da noch eine kurze Frage. Darf ich in den Filter Javasteine anbringen?
MfG
Zuletzt bearbeitet: