Hallo zusammen,
aktuell fällt mir auf, dass meine SBB Gold extrem hektisch atmen. Und kann leider keine Ursache dafür finden.
Zu meinem Aquarium:
Maße 60x40x45
Filter eheim classic 250
Besatz: 12 Rotkopfsalmler, 1 paar SBB, 6 corydoras Kanei, 5 Ottos Afinis.
Stark bepflanzt, Co2, Düngung nur nach Bedarf nach Tröpfchen test.
Es läuft seit 6 Monaten.
Wasserwerte mit Tröpfchen test:
Kh: 4
Gh: 5
PH: 6,5
Nitrat: 5
Nitrit: nicht nachweisbar
Temperatur 25 Grad
Habe das co2 die Tage abgeschaltet und eine eheim 400 Luftpumpe in Betrieb genommen und den auslauf ein Stück höher gesetzt so dass ich die maximale Oberflächenbewegung habe. Leider keine Besserung.
Alle anderen Fische haben keine Anzeichen von Sauerstoffmangel. Daher bin ich etwas ratlos wie der Zustand bei den sbb zustande kommt. Sie fressen normal und sehen meines Erachtens auch normal aus. Nur die Atmung kommt mir extrem hoch frequentiert vor.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee wodurch das kommen kann.
Vielen Dank im voraus
Adrian
aktuell fällt mir auf, dass meine SBB Gold extrem hektisch atmen. Und kann leider keine Ursache dafür finden.
Zu meinem Aquarium:
Maße 60x40x45
Filter eheim classic 250
Besatz: 12 Rotkopfsalmler, 1 paar SBB, 6 corydoras Kanei, 5 Ottos Afinis.
Stark bepflanzt, Co2, Düngung nur nach Bedarf nach Tröpfchen test.
Es läuft seit 6 Monaten.
Wasserwerte mit Tröpfchen test:
Kh: 4
Gh: 5
PH: 6,5
Nitrat: 5
Nitrit: nicht nachweisbar
Temperatur 25 Grad
Habe das co2 die Tage abgeschaltet und eine eheim 400 Luftpumpe in Betrieb genommen und den auslauf ein Stück höher gesetzt so dass ich die maximale Oberflächenbewegung habe. Leider keine Besserung.
Alle anderen Fische haben keine Anzeichen von Sauerstoffmangel. Daher bin ich etwas ratlos wie der Zustand bei den sbb zustande kommt. Sie fressen normal und sehen meines Erachtens auch normal aus. Nur die Atmung kommt mir extrem hoch frequentiert vor.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee wodurch das kommen kann.
Vielen Dank im voraus
Adrian