Heidiho,
die Weichen sind gestellt.... ich konnte den Notdienst erfolgreich tauschen und bin auch von der Partie(y) :bier:
Wenn man sich schon Mal trifft....kann man ja vielleicht auch ein Paar Sachen Tauschen/Verschenken etc. ...
Da ich von Berufswegen gerade eine Osmoseanlage einem Dauertest unterzogen habe und die Tests jetzt abgeschlossen sind, habe ich zwei TFT (
http://www.purepro.info/pdf/Membranes.pdf) Membrane liegen, die ich nicht mehr benötige. Die Membrane waren nur ca. 1 Woche bzw. 5000 Liter im Einsatzt und sind dementsprechen für den Privatgebrauch noch ein Paar Jahre haltbar.
Falls jemand von euch eine Osmoseanlage betreibt, wo diese Membranen passen bringe ich Sie sehr gerne mit.
Ich hätte dann auch direkt noch eine Bitte... da mein Becken nach wie vor so bescheiden läuft (Algen über Algen), werde ich es neu Aufsetzen müssen... Falls jemand für diesen Zweck Pflanzen/Stecklinge etc. über haben sollte würde ich mich sehr freuen.... :grow:
Desweiteren wäre ich auf der Suche nach einer Aufsetzlampe T5 mindestens 2x 24Watt für ein 60cm Becken.
Vielleicht hat ja jemand noch eine im Schrank stehen die er gerner verkaufen würde...
Falls Ihr noch was benötigt, einfach bescheid sagen... Als Handwerker habe ich hier zuhause allerhand krimskrams rumfliegen...
bis dahin...